• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Push Nachrichten

Ilain

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
7
Hey,
zunächst Mal, mein erster echter Beitrag in diesem Forum hier. :) Also ein nettes Hallo an alle.

Dann, ich bin mir nicht sicher ob dieses Unterforum wirklich das passende ist, aber da ich einen Jailbreak habe und nicht weiss ob dies die Ursache ist schreibe ich es mal hier rein.

So dann komme ich mal zur Sache. Ich hab mir vor kurzem ein neues Iphone 3G, mit T-Mobile Simlock, gekauft. Ab werk hatte es also auch 3.1.3 drauf und war sozusagen auf dem neusten Stand.

Dann habe in dem iphone meine alte T-Mobile Simkarte rein getan und mit dem PC und Itunes verbunden. Also hab ich es doch aktiviert, richtig?

Dann habe ich den Spirit Jailbreak drauf gemacht und mir IM+ gekauft. Nun musste ich leider feststellen, dass ich keine Push Nachrichten von der App bekommen habe. Zunächst dachte ich es liegt an dem Jailbreak also hab ich das iphone in den DFU ( Ich glaube er hies so ) Modus versetzt und habe es wieder hergestellt ohne ein Backup einzuspielen. Also könnte man sagen 'Fabrikneu' oder? Dann dierekt ohne Jailbreak IM+ installier, getestet und wieder habe ich keine Push Nachrichten bekommen. Danach hab ich den Jailbreak wieder drauf gemacht und natürlich kamen dann auch nicht auf einmal die Push Nachrichten an.

Mein nächster Schritt war es, das iphone wieder neu, mittels DFU Modus, aufzusetzen diesmal hatte ich aber eine neue noch nie benutze T-Mobile Simkarte in das Handy getan. IM+ ohne Jailbreak getestet -> Funktioniert ohne Probleme. Dann Jailbreak mit Spirit gemacht, getestet -> Push funktioniert ohne Probleme.

Und nun zu meinem Problem, wie ich sagte funktionerten die Push Nachrichten ohne Probleme. Doch von jetzt auf gleich, ich habe nichts mehr am iphone geändert, bekomme ich wieder keine Push Nachrichten.

Ich habe bei den ganzen Schritten die ich durchgeführt habe immer drauf geachtet, dass am Handy auch die Push Nachrichten eingeschaltet sind, sowohl in den Handy als auch in den App Einstellungen.

Auch habe ich schon die Suchfunktion und Google benutzt, aber das einzige was ich so herausfinden konnte war, dass da ich es nicht hacktivated habe sondern eine T-mobile Karte verwende eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste. Und alle lösungs Ansätze die ich gefunden habe bezogen sich nur auf eben diese Hacktivated iphones und wenn ich es richtig verstanden habe, hab es mit diesem Fix auch Probleme, dass meine Nachrichten an andere gehen könnten.

So das war nun viel Text, aber ich dachte ihr könnt mir am besten Helfen, wenn ich mein Problem möglichst genau beschreibe.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse Ilain

Edit: Was ich eben noch festgestellt habe. Wenn ich in den Flugmodus gehe und dort Wlan aktiviere kommen die Push Nachrichten wieder an, ohne Probleme. Verlasse ich den Flugmodus wieder, kommen sie immer noch an. Aber nach einer Weile ca 5 Minuten hört alles wieder auf zu funktionieren.

Zimlich strange. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: