1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit purplera1n Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von joschie, 06.07.09.

  1. joschie

    joschie Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Forumsgemeinde,


    ich versuche schon tagelang den Jailbreak meines iPhones 3GS durchzuführen, jedoch bis jetzt immer ohne Erfolg. Ich hab es schon gefühlte 100x durchgeführt und mindestens 20x wiederhergestellt. :(

    Probiert hab ich es mit der ersten Windows Version, mit der zweiten Windows Version und mit der Mac Version.



    Es zeigt sich folgendes Problem:
    Ich verbinde das iPhone mit dem Rechner, drücke dann auf "Make it ra1n". Das iPhone geht automatisch in den Recovery Mode, das Bild von GeoHot erscheint. Nach kurzer Zeit rebootet es. Soweit so gut. Nach dem Restart sehe ich jedoch weiterhin den typischen Startbildschirm mit "slide to emergency" und purplera zeigt "Wait for reboot". :(


    Ich hab eine O2 Karte; das iPhone ist aus einem T-Mobilevertrag.


    Ich weiß nicht was ich machen soll, möchte es so gern Jailbreaken und endlich nutzen können. o_O:-c


    Ich wäre über jeden Rat und Tipp sehr dankbar!

    Grüße Joschie
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Purplera1n kann keine Aktivierung des Handys übernehmen.
    Hast du davor ein nicht aktiviertes iPhone, ändert sich mit purplera1n nichts daran.

    Da es sich um ein deutsches Gerät handelt, dürfte es ja aber nicht so schwer sein eine T-Mobile Simkarte aufzutreiben.
     
  3. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Probleme mit Jailbreak

    Hi,

    habe eben laut dieser Anleitung den Jailbreak mit purplera1n gemacht. Ab dem Punkt wo das iphone alleine neu booten sollte, bleibt das Foto auf dem Display und nix tut sich, bis ich das Telefon manuell ausschalte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und wieso mit purplera1n?

    MfG
    MrFX
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wahrscheinlich, weil es zu diesem Programm sooooooooooo viel Support überall im Internet gibt. Viel, viel, viel mehr als zu den Programmen, die hier im Forum empfohlen werden. ;)
     
  6. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Weil es einfacher schien.

    Noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Probier's doch einfach mal mit redsn0w.

    MfG
    MrFX
     
  8. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Ja, mach es einfach mit Redsnow. Einfach geht es nun wirklich nicht. ;)

    Mist "MrFX" war schneller
     
  9. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Ich werde es jetzt versuchen.

    Da ich sonst keine Synchronisation meines Kalenders mit Tobit hinbekomme, bleibt mir auch keine andere Wahl. :(

    Edit: Jo, einfacher geht es kaum. Auch das Update 3.0.1 ging mit Jailbreak. Hattet recht... ;)
     
    #9 wildsau, 29.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.09

Diese Seite empfehlen