• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit purplera1n Jailbreak

joschie

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
Hallo Forumsgemeinde,


ich versuche schon tagelang den Jailbreak meines iPhones 3GS durchzuführen, jedoch bis jetzt immer ohne Erfolg. Ich hab es schon gefühlte 100x durchgeführt und mindestens 20x wiederhergestellt. :(

Probiert hab ich es mit der ersten Windows Version, mit der zweiten Windows Version und mit der Mac Version.



Es zeigt sich folgendes Problem:
Ich verbinde das iPhone mit dem Rechner, drücke dann auf "Make it ra1n". Das iPhone geht automatisch in den Recovery Mode, das Bild von GeoHot erscheint. Nach kurzer Zeit rebootet es. Soweit so gut. Nach dem Restart sehe ich jedoch weiterhin den typischen Startbildschirm mit "slide to emergency" und purplera zeigt "Wait for reboot". :(


Ich hab eine O2 Karte; das iPhone ist aus einem T-Mobilevertrag.


Ich weiß nicht was ich machen soll, möchte es so gern Jailbreaken und endlich nutzen können. o_O:-c


Ich wäre über jeden Rat und Tipp sehr dankbar!

Grüße Joschie
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Purplera1n kann keine Aktivierung des Handys übernehmen.
Hast du davor ein nicht aktiviertes iPhone, ändert sich mit purplera1n nichts daran.

Da es sich um ein deutsches Gerät handelt, dürfte es ja aber nicht so schwer sein eine T-Mobile Simkarte aufzutreiben.
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Probleme mit Jailbreak

Hi,

habe eben laut dieser Anleitung den Jailbreak mit purplera1n gemacht. Ab dem Punkt wo das iphone alleine neu booten sollte, bleibt das Foto auf dem Display und nix tut sich, bis ich das Telefon manuell ausschalte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und wieso mit purplera1n?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier's doch einfach mal mit redsn0w.

MfG
MrFX
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ja, mach es einfach mit Redsnow. Einfach geht es nun wirklich nicht. ;)

Mist "MrFX" war schneller
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Ich werde es jetzt versuchen.

Da ich sonst keine Synchronisation meines Kalenders mit Tobit hinbekomme, bleibt mir auch keine andere Wahl. :(

Edit: Jo, einfacher geht es kaum. Auch das Update 3.0.1 ging mit Jailbreak. Hattet recht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: