1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Proxy und Authendifizierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ETESTS, 22.11.07.

  1. ETESTS

    ETESTS Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen, haben hier im Netz einen Proxy fürs WWW, der uns über Port 80 ins Web schickt. Hierfür hat jeder einen User mit Passwort erhalten. Bloß mein Mac macht Probleme. Bin per WLAN verbunden, bekomme IP und Gateway per DHCP zugewiesen. Habe die Daten bei Webproxy eingestellt, aber Safari kommt nicht ins Netz. Der Kollege mit Leopard auf seinem Macbook hat diese Probleme nicht, nur ich mit Tiger. Der Admin meint, mein Mac versucht sich laut Log vom Server immer als Guest anzumelden, es könnte also sein, dass die Benutzerdaten garnicht übermittelt werden!? Naja und bei den Windowsern kommt beim Start des Browsers die bekannte Abfrage für Benutzername und Passwort. Was mache ich nur falsch? Viele Grüße und vielen Dank ETESTS
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hast du in den Proxy Einstellungen in den Systemeinstellungen auch "Server benötigt Anmeldung" oä. angeklickt? Welche Tiger Version hast du?
     
  3. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Ich habe ein ähnliches Problem bei mir am Schulnetz =/
    Meine MAC Adresse ist freigeschaltet und die Proxyeinstellungen für Port 8080 hab ich so eingestellt wie es uns gesagt wurde. Irgendwie will mir Leopard aber nicht die richtige IP Adresse zuweisen und ich kann weder aufs Schulnetz noch auf das Internet zugreifen. IP und Gateway sollten automatisch per DHCP zugewiesen werden. Klappt aber nicht so richtig =/ Bei allen anderen Windows Usern funktioniert die ganze Geschichte,aber ich steh mit meinem MacBook blöde da :D Hat jemand eine Idee?

    System:
    MacBook Late 2008
    MacOS 10.5.8
     

Diese Seite empfehlen