• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Privoxy :-(

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

vor einigen tagen habe ich mich mal "überwunden" und privoxy installiert, erst auf 2 tiger rechnern, dann auf meinem intel-mini (leopard running).

unter 10.4 funktioniert es einwandfrei, egal ob man nun als admin angemeldet ist oder als normaler user;
privoxy startet automatisch.

mit dem leoparden habe ich da so meine probleme:
wenn ich mich als normaler benutzer einlogge, dann muss ich privoxy jedesmal über das terminal starten und das admin-passwort eintippern *nerv* ... :(

WIE kann ich dieses kleine tool dazu überreden, dass es auch unter 10.5 automatisch startet?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie hast du es installiert? Über macports?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich hatte die "aktuelle" version 3.06 für intel von der sourceforge-projektseite (siehe >hier<) heruntergeladen und installiert, funktioniert hat es ja auch (ohne macports).

leider funktioniert der daemon unter 10.5 nicht richtig, das habe ich gerade >hier< gelesen.

daher habe ich die 3.03er installiert, allerdings merkt man schon, dass rosetta hier seine finger im spiel hat, die ppc-variante ich schon deutlich langsamer als die für i386. :(

immerhin funktioniert's. ...

ich hoffe doch schon, dass die version auf dem stand der technik von 2008 bald endlich uns macusern zur verfügung steht, vorzugsweise als UB und ohne diesen nervigen fehler. *schimpf* ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also 3.0.6 läuft via Macports ganz gut.

Funktioniert der in dem von dir verlinkten Forenbeitrag Workaround nicht?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, ob der workaround funktioniert oder nicht.
irgendwelche befehle eintippern, dessen hintergrund ich nicht kenne, das möchte ich doch vermeiden *g*

ich fänd's top wenn die 3.08er (vom 20.01.2008) bald auch für os x veröffentlicht würde *händereib*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Macports hat jetzt 3.0.8 im Angebot..

Auf privoxy.org gibts auch Installationsprogramme für 3.0.8 seh ich grad
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
super! endlich eine aktuelle version als UB für den Mac! *freu*

THX an die entwickler! :)