• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Privatfreigabe

max_kml

Idared
Registriert
10.12.05
Beiträge
26
Hallo,

Ich weiß das ist noch relativ neu, aber vllt. hat ja jmd so gute Kenntnisse von der Geschichte, dass er mir weiterhelfen kann.

Ich möchte gerne meinen Rechner und den meiner Freundin per Privatfreigabe syncronisieren.
Ein ziemlich neues MBP und ein recht neuer MB, beide Unibody, beide Snow Leopard, beide Itunes 9,und beide über das gleiche Netzwerk per Airport im Netz.

Wir haben beide seit ein paar Jahren einen Itunes Account, und ich habe jeweils den des anderen auf dem entsprechenden Rechner aktiviert, bzw. die waren schon aktiviert.

Aber die Rechner erscheinen einfach nicht als Freigabe. Ich ärger mich schwarz.
Filesharing und auch die klassische Mediathekenfreigabe via Itunes funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Interessant ist auch, dass Apple offensichtlich die AGBs so geändert hat, dass man jetzt nur noch einmal im Jahr per Store alle für den Account aktivierten Rechner deaktivieren kann. Früher ging das mehrmals pro Woche. Wohl um diese Privatfreigabe wieder etwas einzuschränken.