1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit PPC G5 iMac Superdrive

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von darkskinb, 12.06.06.

  1. darkskinb

    darkskinb Gast

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe seit Dezember 2005 nen iMac G5 20" 2,1 GHz. Nun wollte ich mal meine gesammte Musiksammlung auf DVD brennen und hatte mir DVD-R Rohlinge von Octron bei Lidl gekauft, mit denen ich bis ca. April eigentlich ganz gut gefahren bin.
    Allerdings habe ich seitdem Probleme mit diversen Rohlingen. Ich dachte mir so, kauft doch mal andere, also zu Conrad und TDK DVD-Rohlinge und CD-Rohlinge gekauft. Die CD-Rohlinge verarbeitet das Superdrive ohne Klagen, nur die DVD-Rohlinge werden allesamt abgelehnt und ausgeworfen, ohne daß ich brennen kann.

    Ich also etwas zerknirscht in den nächsten Apple-Center und dort auf Anraten des Verkäufers Verbatim 16x-Rohlinge gekauft. Und siehe da, sie funktionieren auch nicht. Jetzt bin ich echt verzweifelt und ratlos. Ist das Superdrive defekt oder gibt es nur ganz bestimmte Rohlinge, die es akzeptiert? Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, bin für jeden Rat dankbar.

    PS: Die Spezifikationen des Superdrives lauten:

    MATSHITA DVD-R UJ-846:

    Firmware-Version: FA0G
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien:

    Mein Rechner:

    iMac G5 2,1 GHz 20" 2,5 GB RAM, 500 GB Platte, System 10.4.6
     

Diese Seite empfehlen