1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MrArtifex, 02.02.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi ich hab ne kurze Frage,

    ich baue gerade eine PowerPoint Präsentation mit vielen Bildern. Ein Bild hat so 400 kb. Ich binde die Fotos ein mit Copy Paste. Ich habe jetzt 5 Bilder oder so eingebunden und die Präsentation hat 150 MB?!?! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? die Fotos sollen zwar in die Präsentation integriert werden aber bei 5 bilder dürfte die Präsentation höchstens 2-2,5 MB haben...

    was mache ich falsch?

    Danke & GRuß
    Arti
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn's JPGs mit vielen Pixeln sind, ist so eine Vergrößerung schon denkbar. Eine A4-Seite mit 300 dpi belegt ja schon über 30 MB unkomprimiert. Es sieht also so aus, als würde PowerPoint die JPGs nicht als Original-Datei einbauen. Unter Windows kann man Bilder in Powerpoint komprimieren lassen. In der Mac-Version fehlt meines Wissens diese Funktion. Musst also vorher die Bilder verkleinern.
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Genau. Bilder auf maximal die Größe der Auflösung des Präsenters verkleinern. Mehr Auflösung ist Unsinn, da man das ja bei der Präsentation nicht sieht. Dann bleibt die Datei auch schön klein.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    In Powerpoint NIE Bilder per Copy&Paste einbauen!!! Weder auf dem Mac noch auf nem PC, das plustert die gesamte Präsentation immer immens auf!
    Bitte den vorgesehenen Weg über das Menü "Einfügen" - "Bild" gehen, auch wenn es nicht sehr maclike ist...
    Dann bleibt die Präsentationsgröße auch sehr überschaubar ;)
     
  5. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Das kommt darauf an. Sind die Bilder auf Bildschirmauflösung runtergerechnet, dann geht es. Bei Copy&Paste werden die Bilder halt in die Datei unkomprimiert gespeichert.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    "Gehen" tut es immer ;)
    Aber bei Copy&Paste ist die Powerpoint Dateigröße immer viel höher als bei oben beschriebenem Weg, egal bei welcher Auflösung des Bildes.
     

Diese Seite empfehlen