• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit powerbook 12" und leopard

benjaminseemann

Golden Delicious
Registriert
03.01.07
Beiträge
8
seitdem ich mit meinem 12" powerbook (1,5Ghz, 1,25GB Ram) auf den leo umgestiegen bin läuft es einfach nicht so super wie vorher.

hier mal einige nervige probleme:

beim schauen von videos im netz (youtube) geht die temperatur vom CPU rasant in richtung 70°C
und der lüfter läuft wie verrückt.
klick ich das video weg ist inerhalb von wenigen sekunden wieder eine normale temperatur von 50°C erreicht.

dvd-player funktioniert nicht mehr. wenn ich ihn starte hilft nichts mehr außer den rechner komplett runterzufahren.:mad:

manchmal startet er und findet die internen boxen/soundkarte nicht. sind dann in den einstellungen nicht mal bei ausgabe zu finden.

netzteil schaltet sich nach längerem laden einfach ab (led leuchtet nicht mehr)

viele der probleme sind erst seit dem neuem update am nerven.

hat jemand ähnliche probleme... oder wenn nicht sogar jemand ein paar kleine lösungen, womit ich fast kaum rechne.

schonmal danke für alle antworten.
 

haynz

Gast
ich habe dieselben probleme mit meinem 12" g4 pb (1,33 ghz, 768ram)...ausserdem habe ich das gefühl, das sich die akkulaufzeit mindestens halbiert hat, auch kann wird keine warnung mehr angezeigt wenn der akku fast runter ist . . . das heisst, der rechner schaltet sich bei akkubetrieb ohne vorwarnung dann einfach ab, allerdings nicht bei unter 10% sondern bei über 20 oder 30 % batterie...jaja, so schön die neuen leo features sind, so nervig ist 10.5 mit einem 12" g4 pb - echt schade!