• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Postausgangsserver

  • Ersteller Apfelgrün
  • Erstellt am

Apfelgrün

Gast
Hallo,

ich bin apple Neuling und wollte mich eigentlich auch von Windowsprodukten verabschieden. Das hat mich jetzt vor folgendes Problem gestellt:

Bei Mail erstes Postfach erstellt, läuft einwandfrei. Bei dem zweiten Konto das ich erstellt habe, kann ich zwar mails empfangen, aber keine versenden. Ich hatte zunächst die Daten aus meinem Outlook übernommen smtp.domain.de, SSL Verschlüsselung raus, Port auf 25 gesetzt. Hat nicht funktioniert. Dann hab ich andere Ports probiert 587, 465, SSL aktiviert hat alles nicht funktionert. Meine Domain hab ich bei Evanzo, dazu kommt, dass ich mich derzeit in Österreich befinde und über Mobile Internet ins Netz gehe.
Verwende ich den Postausgangsserver des zuerst erstellten Postfachs ist das Versenden kein Problem.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Problem beheben kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe ich dich richtig verstanden?
Auch beim zweiten Konto funktioniert der Ausgangsserver des 1. Kontos ?
Dann hast du doch kein Problem. Hauptsache die Mails gehen hinaus. Über welchen Server sie versandt werden ist doch egal.
Salomé
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Manche Mailprovider erlauben es nicht, Mails zu versenden, wenn man über einen anderen Provider ins Internet geht.
 

Apfelgrün

Gast
Aber ich gehe ja nie über Evanzo ins Netz, ich habe da nur meine domain, über die ich auch mails laufen lasse. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man zu dem jeweiligem Postfach auch den Postausgangsserver nutzen kann. Denn hätte ich nicht zufälligerweise ein zweites Konto, könnte ich ja auch gar keine mails versenden?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann musst du bei Evanzo fragen (oder auf der Site nachsehen) ob SMTP eventuell eine Authentifizierung verlangt. Ist meistens ohnehin das Gleiche wie UserDaten und Passwort. Sichere Verbindung hast du ja schon ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere.
Salomé