1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Postausgangsserver

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfelgrün, 24.06.09.

  1. Apfelgrün

    Apfelgrün Gast

    Hallo,

    ich bin apple Neuling und wollte mich eigentlich auch von Windowsprodukten verabschieden. Das hat mich jetzt vor folgendes Problem gestellt:

    Bei Mail erstes Postfach erstellt, läuft einwandfrei. Bei dem zweiten Konto das ich erstellt habe, kann ich zwar mails empfangen, aber keine versenden. Ich hatte zunächst die Daten aus meinem Outlook übernommen smtp.domain.de, SSL Verschlüsselung raus, Port auf 25 gesetzt. Hat nicht funktioniert. Dann hab ich andere Ports probiert 587, 465, SSL aktiviert hat alles nicht funktionert. Meine Domain hab ich bei Evanzo, dazu kommt, dass ich mich derzeit in Österreich befinde und über Mobile Internet ins Netz gehe.
    Verwende ich den Postausgangsserver des zuerst erstellten Postfachs ist das Versenden kein Problem.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Problem beheben kann?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Habe ich dich richtig verstanden?
    Auch beim zweiten Konto funktioniert der Ausgangsserver des 1. Kontos ?
    Dann hast du doch kein Problem. Hauptsache die Mails gehen hinaus. Über welchen Server sie versandt werden ist doch egal.
    Salomé
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Manche Mailprovider erlauben es nicht, Mails zu versenden, wenn man über einen anderen Provider ins Internet geht.
     
  4. Apfelgrün

    Apfelgrün Gast

    Aber ich gehe ja nie über Evanzo ins Netz, ich habe da nur meine domain, über die ich auch mails laufen lasse. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man zu dem jeweiligem Postfach auch den Postausgangsserver nutzen kann. Denn hätte ich nicht zufälligerweise ein zweites Konto, könnte ich ja auch gar keine mails versenden?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann musst du bei Evanzo fragen (oder auf der Site nachsehen) ob SMTP eventuell eine Authentifizierung verlangt. Ist meistens ohnehin das Gleiche wie UserDaten und Passwort. Sichere Verbindung hast du ja schon ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere.
    Salomé
     

Diese Seite empfehlen