• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit PDF

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!
Habe in den letzten Tagen einige Dokumente in MS Word und Pages erstellt und als PDF abgespeichert. Heute habe ich diese Dolumente versucht auf unsere Firmen-Rechner zu öffnen, ging auch, aber statt en Dokumenten kamen nur weiße leere Seiten. Wir hben dort Windows-Rechner.

Jemand eine Idee woran es liegt und was es für eine Lösung gibt?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüsse aus GE

Jörg
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie hast Du diese Dokumente denn gespeichert? Über das Drucken-Menü "Als PDF sichern" oder mit einem PDF-Printer? Was passiert, wenn Du versuchst, die PDFs unter OS X zu öffnen?
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Bei Pages unter "Drucken und dann als "PDF sichern" und bei MS Word "Speichern unter".
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
PDF ist (fast) plattformunabhängig. Das liegt wohl und vermutlich an Deinen Druckeinstellungen. Als PDF sichern (unten links) übernimmt diese. Die Druckeinstellung passt Du mit Klick auf den Programmbutton im jeweiligen Programm an und speicherst dies dann in den Voreinstellungen ab.
Ist sichergestellt, dass Du auch mit auf dem System vorhandenen Schriften arbeitest?