• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit PDf

anni69

Jonagold
Registriert
28.10.07
Beiträge
20
Guten Abend Allerseits,
habe gerade ein MAC book pro erworben und bin hocherfreut, was ich hier so alles entdecke. Für mich als switcher eine völig neue Welt. Nun abe ich ein kleines Problem. Wie kann ich meine alten PDF-Dateien öffnen, wenn sich Acrobat installer nicht installieren lässt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

nice2have

Gast
Die sollten sich eigentlich mit der Vorschau öffnen lassen.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Deine alten PDF-Dateien sollten sich eigentlich ohne Probleme mit Preview/Vorschau öffnen und anzeigen lassen. Ansonsten PDF-Datei markieren, Apfeltaste+i drücken, in den sich öffnenden Eigenschaften "öffnen mit Preview/Vorschau" auswählen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo und erzlichen Glückwunsch zum kauf eines Apple Produkts :D

Zu deinem Problem habe ich zwei Lösungen:

Bei Adobe den Reader downloaden (hier)

ODER

Die PDFs mit Vorschau öffnen. Dann sind aber die Formulareigenschaften deaktiviert. Ist nur zum angucken.


Gruss
Smooky
 

anni69

Jonagold
Registriert
28.10.07
Beiträge
20
Ja vielen Dank erstmal. Ist ja wirklich ein klasse Astausch in der Mac Community. Meld mich bald wieder, werd jetzt erstmal den Mac genießen!