• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit PB G4 nach Update auf OS X 10.5.5.

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
Hey,

seit dem update letzter Woche habe ich nur Probleme mit meinem Rechner.
Einfache Tasks scheinen ihm unglaublich schwer zu fallen. Um Programme wie Safari oder iTunes zu öffnen braucht er ewig. Wenn ich unter iPhoto Bilder bearbeite hägt er sich gleich ganz auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kennt sich jemand mit downgrades aus?
und wenn ja, woher krieg ich denn dann bitte die 10.5.4.-Version?
Gibts da im Netz einen Download, ähnlich der Software-Aktualisierung?
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
hmmmm.....das Problem ist scheinbar keines das massenhaft auftritt! verdammt!
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Vielleicht nicht massenhaft, aber zumindest dauernd, und zwar bei meinem MBP. Das war grad auf Reparatur, bekam ein neues Logic-Board und lief richtig fix mit 10.5.4. Jetzt ist es nur noch eine lahme Mühle. Und seltsamerweise ist auch das WLAN ganz Wlahm geworden. Aber ich hab leider auch keine Lösung dafür
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Also Mein PB G4 macht seit dem 10.5.5 Update auch faxen. Zuerst die selben Probleme mit dem langsam Öffnen der Programme, dann das komische Zirpen des Lüfters od. Logic Board od. sonsta was!??, dann habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm versucht meine Volumen zu reparieren und da zeigte er mir an, dass er das HFS- Volumen reparieren konnte, aber das 2 Volumen nicht.

Ich hatte kaum Probleme mit meinem PB G4 und nun das.

Ich hoffe wirklich das es am update liegt und nicht, dass mit dem Update mir da was kaputt gemacht worden ist!