1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Partitionen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Faultier, 17.12.06.

  1. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Hey Alle zusammen...

    ...ich hab folgendes Problem..., ich hatte mir Vista auf meinem iMac installiert, mit einer 116GB großen Partition, wie es in der "Anleitung" stand, hab ich die EFI-Partition gelöscht. Also hatte ich nun 116GB mit HFS..., und halt 116GB mit NTFS. Nun wollte ich die Windows Partition wieder löschen, über Bootcamp, ging aber nicht, Bootcamp schrieb mir: Das Systemvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

    Tja, schade. Nur was mach ich nun? Ich will doch nur, dass der Speicherplatz, den ich für Vista eingerichtet hatte wieder zu der Partition von MacOS hinzugefügt wird.

    Kann ich das im schlimmsten Fall durch eine Neuinstallation bewerkstelligen? Wenn dies die einzige Möglichkeit ist, wie sichere ich dann am besten meine Daten? Über ein Image?

    Danke für die Mühen :)

    Faultier
     
  2. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    ...mmh, da es wohl niemanden gibt, der mein Problem lösen könnte,... versuch ich es jetzt nochmal.

    [​IMG]

    Mein Problem ist wie auf dem Foto zu sehen, dass ich den "freien" Bereich auf der Festplatte meines iMac nicht mehr zu der Partition von "Macintosh" hinzufügen kann. Mit Carbon Copy hab ich bereits ein Backup meines Systems gemacht, nur jetzt leider keine Ahnung, wie ich das Ding formatieren soll, da das Installationsprogramm (nach dem Booten der OSX Install-CD) sagt, dass OSX nicht auf "Macintosh" installiert werden kann.

    Alles sehr mysteriös, dabei will ich doch nur, dass aus "Macintosh" und "Frei" wieder eine Partition wird..., oder ich wenigstens die "Frei"-Sache wieder nutzen kann.

    MfG
    Faultier
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Eine Festplatte mit einem aktiven System lässt sich mit Bordmitteln nicht nachträglich partitionieren.
     

Diese Seite empfehlen