• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Partitionen...

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Hey Alle zusammen...

...ich hab folgendes Problem..., ich hatte mir Vista auf meinem iMac installiert, mit einer 116GB großen Partition, wie es in der "Anleitung" stand, hab ich die EFI-Partition gelöscht. Also hatte ich nun 116GB mit HFS..., und halt 116GB mit NTFS. Nun wollte ich die Windows Partition wieder löschen, über Bootcamp, ging aber nicht, Bootcamp schrieb mir: Das Systemvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Tja, schade. Nur was mach ich nun? Ich will doch nur, dass der Speicherplatz, den ich für Vista eingerichtet hatte wieder zu der Partition von MacOS hinzugefügt wird.

Kann ich das im schlimmsten Fall durch eine Neuinstallation bewerkstelligen? Wenn dies die einzige Möglichkeit ist, wie sichere ich dann am besten meine Daten? Über ein Image?

Danke für die Mühen :)

Faultier
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
...mmh, da es wohl niemanden gibt, der mein Problem lösen könnte,... versuch ich es jetzt nochmal.



Mein Problem ist wie auf dem Foto zu sehen, dass ich den "freien" Bereich auf der Festplatte meines iMac nicht mehr zu der Partition von "Macintosh" hinzufügen kann. Mit Carbon Copy hab ich bereits ein Backup meines Systems gemacht, nur jetzt leider keine Ahnung, wie ich das Ding formatieren soll, da das Installationsprogramm (nach dem Booten der OSX Install-CD) sagt, dass OSX nicht auf "Macintosh" installiert werden kann.

Alles sehr mysteriös, dabei will ich doch nur, dass aus "Macintosh" und "Frei" wieder eine Partition wird..., oder ich wenigstens die "Frei"-Sache wieder nutzen kann.

MfG
Faultier
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568


Eine Festplatte mit einem aktiven System lässt sich mit Bordmitteln nicht nachträglich partitionieren.