• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme mit Partitionen

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Meine Mountain Lion Partition ist mir mittlerweile zu klein. Die alte SL Partition will ich nicht löschen, würde diese aber gerne kleiner machen.

Das Problem, ich kann zwischen den Partitionen diese "Balken" nicht verschieben. Die sind fix ( siehe Bild)

Was gibt es für eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben, ohne alles neu installieren zu müssen? Gesucht habe ich, jedoch wusste ich den Fachbegriff dafür nicht - und Partitionieren funktioniert nicht, bringt leider kein gutes Ergebnis .

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Liebe Grüße Felix Partitionen.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Startpunkt von Partitionen ist nicht verschiebbar, nur das Ende. Normal so.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hi,

kann ich das irgendwie fixen, indem ich die Partitionen verschiebe?

Grüße & Dank im Voraus

Felix
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klonen, löschen, Größe verändern, zurückklonen.
Bei dir vielleicht am einfachsten, die erste Partition zu vergrößern, dahinter ist ja anscheinend leerer Platz, und Filme und ML zu tauschen. Oder gleich die SL-Partition bis zum ende zu vergrößern und die Filme dort speichern. Zwei Partitionen reichen ja für zwei Systeme.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wie meinst du tauschen? Kann man das machen? Wenn ja wie?

Grüße

Felix
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na, Filme auf eine externe klonen (oder, wenn nicht bootfähig, einfach auf den leeren Platz der SL-Partition kopieren), die erste P. dann vergrößern bis zum Anfang der zweiten, ML dann auf die erste Partition klonen, die letzte löschen und Filme darauf zurückspielen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
- hat soweit geklapt, danke für eure Hilfe -