• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Parallels

podo.a

Gast
Griaß eich, ich hätte eine Frage zu Parallels.

ich habe WinXP unter BootCamp installiert und es läuft prima! jetzt wollte ich dieses WinXp noch i Parallels hinzufügen. Ist eigetlich auch noch gegangen, jedoch funktioniert unter parallels KEINE Maus und KEINE Tastertur!
Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass ich die Parallel Tolls installieren muss geht jedoch nicht, da ich ja im WIN nichts anklicken oder ähnliches kann *aaaaaaaaah*
Ich ahbe auch schon probiert die sogenannte vmtools.iso im Win zu installieren wenn ich Win boote, jedoch geht das auch nicht ..... vielleicht hat ja schon jemand das geiche Problem gehabt?!?!


danke, glg podo
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Es fällt recht schwer, herauszufinden, was Du meinst, was aber so herausklingt: Parallels ist ein Mac-Programm, Du installierst es unter der Macoberfläche und darin dann Windows. Entweder Du nimmst BootCamp und entscheidest Dich am Anfang für ein Betriebsystem und hast dann ein System laufen, oder Du nutzt Parallels und kannst dann beide Systeme parallel nutzen. Nix mit Bootcamp.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es fällt recht schwer, herauszufinden, was Du meinst, was aber so herausklingt: Parallels ist ein Mac-Programm, Du installierst es unter der Macoberfläche und darin dann Windows. Entweder Du nimmst BootCamp und entscheidest Dich am Anfang für ein Betriebsystem und hast dann ein System laufen, oder Du nutzt Parallels und kannst dann beide Systeme parallel nutzen. Nix mit Bootcamp.

Versteh ich nicht, aber ist ja auch egal.
Fakt ist jedenfalls, dass du mit Parallels eine schon installierte BootCamp Installation verwenden kannst. Mache ich übrigens auch so. Klappt wunderbar.

Zum Thema,
ich habs schon in dem anderen Thread geschrieben, aber ich machs hier auch nochmal.

Die Parallels Tools installierst du, indem du in der Menüleiste auf Aktionen -> Parallels Tools installieren gehst.
Die VM muss dazu angeschaltet sein.
 

podo.a

Gast
griaß eich,

najo i hab des "BootCamp Win" im Parallels hinzugefügt, das geht ja net ... ?!
mit VM meinst du, dass das WIN im parallels läuft??? - ja tut es.

Ich starte WIN unter parallels, nur dann kann ich nichts machen weil keine Eingabegeräte gehen! ... die parallel tools hab ich bereits probiert zu installieren nur es tut sich nichts weiter wenn ich auf Aktion/Parallel Tolls installieren klicke ....

danke GLG podo
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
griaß eich,

najo i hab des "BootCamp Win" im Parallels hinzugefügt, das geht ja net ... ?!
mit VM meinst du, dass das WIN im parallels läuft??? - ja tut es.

Ich starte WIN unter parallels, nur dann kann ich nichts machen weil keine Eingabegeräte gehen! ... die parallel tools hab ich bereits probiert zu installieren nur es tut sich nichts weiter wenn ich auf Aktion/Parallel Tolls installieren klicke ....

danke GLG podo

Sobald Windows (ich nehme an XP?) gestartet ist, sollte es eigentlich von allein damit beginnen, nach neuer Hardware zu suchen. Das betrifft im Fall von Parallels dann erst einmal die Eingabegeräte.
Das müsste aber auch erscheinen, wenn keine Tools installiert sind, denn die haben im Grunde genommen keine Auswirkungen auf die Eingabegeräte der VM, vom schnellen Bildschirmwechsel mal abgesehen.
Würdest du mal bitte auflisten, was du der VM so an Hardware zugewiesen hast?
Das findest du bei Bearbeiten->Virtual Machine.
 

podo.a

Gast
ja ich schau grad nach, kanns eigentlich sein, dass es net get, weill ich die BootCamp Treiber installiert habe, aer i denk ein fruend von mir hat das auch gemacht....
 

podo.a

Gast
also ... options, security, coherence, shared folder, shared applications, shared profile, video, memory, floppy, hard disc 1, cd/DVD Rom 1, Parallel 1, Network Adapter 1, Sound, USB Controller steht unter Resource

dann unter Flags ist NICHTS angehackel, soll ich start VM automaticaly when its open anhackeln ?

danke glg podo
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hallo Meister der Technik,

ich habe ein Problem (bzw mehrere Probleme) mit Parallels und da dachte ich mir, genau der richtige thread..

1. Wenn ich in Parallels meinen USB-Stick benutzen will, zeigt Parallels mir an, daß der Stick nicht genutzt werden kann, da ein anderes Programm diesen nutzt. Der Stick wird aber auch nicht auf dem Schreibtisch angezeigt (Siehe Foto im Anhang)

2. Wie kann ich mit Parallels Online gehen. Habe gelesen, daß das Automatisch läuft wenn man sowiso Online ist (wie ich das bin) aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel (hiermit melde ich mich also freiwillig als Ausnahme)

3. Drag and Drop funktioniert nicht

3188 build ist die Version leopard mein System...

Ich bin schon fleißig beim Mäuse melken und brauche dringend Unterstützung
Bilder im Anhang zur Veranschaulichung
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 116
  • usb.png
    usb.png
    45,8 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 111

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
2. Wie kann ich mit Parallels Online gehen. Habe gelesen, daß das Automatisch läuft wenn man sowiso Online ist (wie ich das bin) aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel (hiermit melde ich mich also freiwillig als Ausnahme)

Klick mal auf Apfel (oben links) dann Systemeinstellungen -> Sharing.
Schau da mal rein.
Viel wichtiger: Hast du die Parallels Tools installiert?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Klick mal auf Apfel (oben links) dann Systemeinstellungen -> Sharing.
Schau da mal rein.
Viel wichtiger: Hast du die Parallels Tools installiert?

Das ist des Pudels Kern...
habe gerade vorher noch einen Thread zum richtigen Installieren von Parallels gelesen und bin auch auf Tools gestoßen. Um deine Frage zu beantworten: Natürlich nicht. Zumindest drag and drop funzt jetzt richtig!!
Das macht die Sache schonmal leichter. Thanx for answering...
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich hab jetzt auch in Sharing geguckt, is aber immer noch nicht besser ;). Screenshot gefällig?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,9 KB · Aufrufe: 103

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
klick mal internetsharing an ....

LG ;)
Mag
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
so ein hab ich noch...
wenn ich jetzt in parallels sachen downloade will bleibt der download nach der hälfte immer stehen. irgendwelche ideen?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Windows halt :p
Scherz beiseite - keine Ahnung. Versuch mal eine andere Datei - von einem anderen Server.

LG
Mag
 

podo.a

Gast
hello, weiß schon jemand was warum mei Tastertur und Maus net geht ... ich kann ja nicht mal die Parallel Tools installieren ....
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
usb

Ich möchte hiermit offiziell nochmals auf mein USB Problem hinweisen. Nach dem Starten von Parallels kann ich keine USB Anschlüsse mehr nutzen, da Parallels sagt, das jenes angeschlossene Gerät von wem anders genutzt wird und Leopard nischt sagt.
 

uldoko

Gast
Starte Windows doch mal im abgesicherten Zustand.

Falls es Treiber-Probs gibt, klappt es ja dann.
Wenn Win dann nicht auf eine PS2-Maus/Tastatur besteht, da USB-Treiber noch
nicht installiert sind.
Aber halt mal probieren - Versuch macht klug und bei posivitem Ergebnis wärst Du bei der
Fehlersuche einen Schritt weiter.