1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Papierkorb & Image

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluesisk, 18.02.09.

  1. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    seit ich meinen iMac besitze (8 Monate), fällt mir folgendes immer wieder auf:

    1. Ich habe einen Kurz-Film als Datei auf dem Mac gesehen ---> lösche ihn ---> und versuche dann den Papierkorb zu löschen ---> sehr oft folgt dann die Meldung, der Inhalt des Papierkorbes kann nicht gelöscht werden, weil der Prozess noch in Verwendung ist oder es folgt die lapidare Meldung: XYZ kann nicht gelöscht werden. Beende ich auf dem Dock dann den entsprechenden Player, lässt sich der Papierkorb löschen, naja, aber nicht immer. Ähnliches geschieht bei

    2. Images. Bei dem Versuch, ein Image auszuwerfen erhalte ich meistens die Meldung: "Das Wechselmedium "Image" wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden. Beenden Sie die Programme und versuchen Sie es erneut."


    Nun habe ich aber "die" Programme beendet, doch das Image lässt sich partout nicht auswerfen!!!

    Was mache ich denn immer wieder falsch?


    bluesisk
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    ist das problem reproduzierbar?
     
  3. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Nicht zu 100%. Oft hab ich die angeführten Probleme, oft hab ich sie nicht. Ich kann selber keinen verfolgbaren Ablauf darin finden, durch den ich den Konflikt nachvollziehen könnte!
     

Diese Seite empfehlen