• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Papierkorb & Image

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Hallo,

seit ich meinen iMac besitze (8 Monate), fällt mir folgendes immer wieder auf:

1. Ich habe einen Kurz-Film als Datei auf dem Mac gesehen ---> lösche ihn ---> und versuche dann den Papierkorb zu löschen ---> sehr oft folgt dann die Meldung, der Inhalt des Papierkorbes kann nicht gelöscht werden, weil der Prozess noch in Verwendung ist oder es folgt die lapidare Meldung: XYZ kann nicht gelöscht werden. Beende ich auf dem Dock dann den entsprechenden Player, lässt sich der Papierkorb löschen, naja, aber nicht immer. Ähnliches geschieht bei

2. Images. Bei dem Versuch, ein Image auszuwerfen erhalte ich meistens die Meldung: "Das Wechselmedium "Image" wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden. Beenden Sie die Programme und versuchen Sie es erneut."


Nun habe ich aber "die" Programme beendet, doch das Image lässt sich partout nicht auswerfen!!!

Was mache ich denn immer wieder falsch?


bluesisk
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Nicht zu 100%. Oft hab ich die angeführten Probleme, oft hab ich sie nicht. Ich kann selber keinen verfolgbaren Ablauf darin finden, durch den ich den Konflikt nachvollziehen könnte!