• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Pages 1 - 100% CPU Auslastung und Silbentrennung

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

ich habe zwe Problem mit Pages 1.

#1: Wenn ich im Dokument ein Tabelle habe, diese bearbeite und dann wieder "normal" im Dokument weiterarbeiten will, dann dauert die Eingabe pro Buchstaben zwischen 5 und 10 Sekunden. Pages rafft sich dann immer 100% der CPU-Last.
Ist das ein bekanntes Problem?

#2: Die Silbentrennung trennt komplett falsch. Das Problem sollte ja laut Apple per Update behoben sein, ist es bei mir aber nicht.

Hat jemand ne Lösung parat? Update auf iWork '06 ist für mich KEINE Lösung... auch wenn ich es mir wohl kaufen werde.. aber erst im Sommer.

Thx,
LoCal