• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Outlook-Kalender

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern des MobileMe auf meinem Ipad und meinem WindowsPC eingerichtet.

In Outlok habe ich bisher alles in dem Standardkalder gemacht.

Jetzt hab ich durch das MobileMe meinen Standardkalender + den MobileMe Kalender im Outlook.
Mobile me shttp://www.office-loesung.de/ftopic420009_0_0_asc.php#ynchronisiert nicht den Outlook-Standardkalender, sondern dort habe ich zwei eigene Kalender welche ich mit dem Iphone auch aktualisieren kann.

Kann ich den normalen Outlook als Standard zur synchronisation mit MM verwenden?
Denn meine ganzen Termine, die ich vorher im Outlook Kalender hatte, sind jetzt in dem MobileMe-Kalender und der Outlookkalender ist leer.

Wie kann ich es jetzt also machen, dass die Termine dieser Kalender in Outlook-Heute angezeigt werden? Dort werden nämlich nur die Termine aus dem "normalen" Outlook-Kalender berücksichtigt.
Oder kann ich die beiden Kalender in Outlook irgendwie Sync?

Habe schon einiges versucht, es hat aber nichts geklappt

Gruss
Musicsurfer
 

Mitglied 128076

Gast
Hallo!

GENAU Das Problem habe ich auch - und fairerweise muss ich sagen "gehabt" bei einem Handy.
Habe mir ein 4G gekauft, das 3G hat meine Frau bekommen. Mittlerweile ist sie vom iPhone angefixt und will es nicht mehr hergeben :) Also musste ein Mobileme Account her, weil Push Mail will sie auch haben wie ich. - Der Familienaccount kostet dann nur 40 EUR extra im Jahr, also gebucht und eingerichtet.

Da sie aber nach dem 1.10.10 eingerichtet wurde, gabs von Apple netterweise nur den neuen Kalender (ohne Möglichkeit eines Downgrades...) und das Problem fing an. Ich habe den Familienaccount gelöscht (danach Odyssee gehabt, den wieder reinzubekommen, denn wegen der Fehlermeldung "Serverfehler.. " konnte ich den nicht mehr reaktiviern, bis das Problem eskaliert wurde und ich erfuhr, dass die Endung @me.com dazu muss (argh)...) dann auf dem Handy mehrfach den ME Account ab und angemeldet, Kalender gelöscht ... und so weiter und aufeinmal: Der als "Test" erzeugte Termin erschien auf dem Handy... auf einmal... ohne Zutun... Und ich kann leider nicht sagen, was ich dafür gemacht habe... - Auf dem 4G habe ich das nicht wieder reproduzieren können... Oder es braucht Zeit, beim 3G habe ich das eine Nacht so gelassen und am nächsten Tag nochmal auf dem Handy Kalender deaktiviert und neu eingerichtet... Vielleicht wars das?

Jedenfalls das nervige ist in der Tat, dass im Outlook (2010) nun der Mobileme Kalender nicht als Standart drin ist. Nach Durchforsten etlicher Foren habe ich dann herausgefunden, dass der neue Kalender auch nicht mehr gepushed wird, da er den calDAV Industriestandard bekommen hat (http://de.wikipedia.org/wiki/CalDAV). Damit soll es dann möglich sein, diesen Kalender + weitere Exchange Kalender nutzen zu können. Der Nachteil für uns ist aber: Ich nutze keinen weiteren Kalender und will genau den als Standart Outlook Kalender haben, so dass mir die Termine auch in der E-Mailansicht unter den Kalendern kurz angekündigt werden - und was noch wichtiger ist - dass ich Terminerinnerungen bekomme, denn so lautet die Outlook Meldung bei Einrichten eines Termines mit Erinnerung : "Die Erinnerung wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem Ordner befindet, der Erinnerungen nicht zulässt"...

Wie gesagt, in einem anderen Forum gefunden. Der Mensch hatte mit dem Apple Mobileme Support gechattet und den Chat in dem Posting eingestellt. Darin schrieb der User dann, dass es "also nötig ist, den Mobilme Kalender, nach automatischer Synchronisierung dann per Hand in den Standardkalender zu kopieren?!?" ... was der Support bejahte (!!) - Ich habe meinen Kalender dann nach dem Versuch das umzustellen (klappte nur in Outlook, auf dem Handy blieb der Kalender leer) sofort wieder in den alten Kalender per Downgrade zurückgewandelt.

Ich hoffe, dass Apple da noch was macht, denn so kann ich das in Outlook nicht gebrauchen, geschweige denn, dass ich das in meinem 4G gar nicht erst hinbekommen habe, dass die Einträge angezeigt werden. Wie gesagt, vielleicht braucht es Zeit und man muss ne Nacht drüber schlafen...

Gruß

Olli
 

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Danke für deinen ausführlichen Bericht :)

Ich habe jetzt mein Outlook so angepasst das auf der Heute-Seite die Termine aus dem MobileME-Kalender angezeigt werden.
Damit kann ich leben. Ein Erinnerungs für Termine nutze ich nicht.

Gruß
Musicsurfer
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
@musicsurfer...wie hast Du das denn geschafft auf der HEUTE Ansicht den Mobile Kalender darzustellen? Bei mir greift die Heute Ansicht nur auf den Outlookkalender zu und der ist nach dem Upate nun ja leider leer, so dass nur Postein/ausgang und Aufgaben angezeigt werden und Null Kalendertermine...grrrhhhh
Wäre schöne wenn Du das Geheimnis Deines Erfolges mal posten könntest :)
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
@musicsurfer - Entschuldigung dass ich mich noch nicht gemeldet hatte...aber ich war im Urlaub...:)

Vielen herzlichen Dank für den Link - jetzt geht es mir doch wieder gut mt dem Heute-Bild....breitgrins
 

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Freut mich das dir der Link geholfen hat.

Viele Grüße
Musicsurfer