• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Outlook Kalender-Synchronisierung

mpds

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows 8.1 PC Outlook 2013 installiert und würde die Kontakte und den Kalender jetzt gerne mit meinem Handy synchronisieren. Die Kontakte werden auch perfekt übernommen, die Kalenderdaten allerdings nicht.
Termine die ich in Outlook erstelle werden auf das iPhone übernommen, umgekeht alledings nicht - kein einziger meiner iPhone Termine findet sich im Outlook Kalender
Des Weiteren werden durch die Synchronisierung immer die Erinnerungszeitpunkte und mindestens ein Serientermin gelöscht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Muss ich vllt. bei Outlook noch etwas einstellen? Ich benutze übrigens die aktuelleste Version von iTunes.

Danke schonmal :)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Da ich das Problem nicht habe, hoffe ich, dir mit einem anderen Lösungsvorschlag helfen zu können...

Da du bereits Windows nutzt, würde ich behaupten, dass du bereits ein MS Konto hast?
Installiere Onedrive von MS und melde dich mit deinem MS Konto an(du kannst es, wenn es dir gar nicht gefällt ja nachher auch wieder löschen)
Jetzt versuche deine Kalendereinträge zu synchronisieren...sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nutzt du die Windows iCloud Systemsteuerung?
 

mpds

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
5
Da ich das Problem nicht habe, hoffe ich, dir mit einem anderen Lösungsvorschlag helfen zu können...

Da du bereits Windows nutzt, würde ich behaupten, dass du bereits ein MS Konto hast?
Installiere Onedrive von MS und melde dich mit deinem MS Konto an(du kannst es, wenn es dir gar nicht gefällt ja nachher auch wieder löschen)
Jetzt versuche deine Kalendereinträge zu synchronisieren...sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
Also Outlook ist bei mir schon mit Onedrive verknüpft, fallas du das meinst.

Nutzt du die Windows iCloud Systemsteuerung?
Nein, iCloud benutze ich nicht.
 

mpds

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
5
Danke für die Links, aber ich hab schon alles so eingestellt wie beschrieben. Was mich wundert, ist dass eben Termine aus Outlook auf das iPhone übernommen werden, meine ganzen Termine vom iPhone aber nicht in Outlook stehen.