1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von servusli, 06.07.08.

  1. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Hallo Forum-Kollegen

    Habe ein Problem welches zu lösen ist.

    Im Finder, bei den Programmen sind alle Dateinamen auf einmal mit der Endung .app versehen.

    Wie kann ich das wieder so machen das dies weg geht? Dies ist etwas störend.[​IMG]

    Problem Nummero 2

    Aus i-welchen mir unbekannten Gründen kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden. Sobald ich mich versuche als Admin anzumelden kommt ne Meldung dies sei nicht möglich da File Vault aktiviert ist. Nur ich habe File Vault nie Aktiviert.

    Ich wäre froh um Lösung der Probleme


    Greez
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Finder-Menü--->Einstellungen-->Erweitert--->Alle Suffixe einblenden abwählen
     
  3. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Yeah, thx hat geklappt :D auf das andere Probelem hast du auch noch ne Lösung? :D
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. erstma fällt mir nur ein, mittem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte zu reparieren o_O bzw vonner System-DVD booten und das Admin PW löschen o_O
     
  5. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Mit dem System Administrator (root) kann ich mich Problemlos anmelden. Aber mit Administrator (admin) funktioniert es nicht. Ich habe soeben mit der DVD alle Kennwörter gelöscht.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmmm, dann viellei nen neuen Benutzer anlegen? o_O Hmm, aber dazu mußmer ja Admin sein :eek: als Root nen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen, weiß net, ob das geht :eek:
     
  7. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    es wird auch so gehen. root is ja auch nen Admin :D
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. naja, ständig als Root is ziemlich gefährlich :eek: Ich würde mal schon nen neuen Benutzer anlegen ;)
     
  9. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    ich bin immer als Standard angemeldet. is des denn auch gefährlich wenn ich nen Programm instaliere dann mit root die Installation zu starten?
     

Diese Seite empfehlen