1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von servusli, 06.07.08.

1. servusli

servusli Luxemburger Triumph

Hallo Forum-Kollegen

Habe ein Problem welches zu lösen ist.

Im Finder, bei den Programmen sind alle Dateinamen auf einmal mit der Endung .app versehen.

Wie kann ich das wieder so machen das dies weg geht? Dies ist etwas störend.[​IMG]

Problem Nummero 2

Aus i-welchen mir unbekannten Gründen kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden. Sobald ich mich versuche als Admin anzumelden kommt ne Meldung dies sei nicht möglich da File Vault aktiviert ist. Nur ich habe File Vault nie Aktiviert.

Ich wäre froh um Lösung der Probleme

Greez

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Finder-Menü--->Einstellungen-->Erweitert--->Alle Suffixe einblenden abwählen

3. servusli

Yeah, thx hat geklappt :D auf das andere Probelem hast du auch noch ne Lösung? :D

4. uwe9

.. erstma fällt mir nur ein, mittem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte zu reparieren o_O bzw vonner System-DVD booten und das Admin PW löschen o_O

5. servusli

Mit dem System Administrator (root) kann ich mich Problemlos anmelden. Aber mit Administrator (admin) funktioniert es nicht. Ich habe soeben mit der DVD alle Kennwörter gelöscht.

6. uwe9

.. hmmm, dann viellei nen neuen Benutzer anlegen? o_O Hmm, aber dazu mußmer ja Admin sein :eek: als Root nen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen, weiß net, ob das geht :eek:

7. servusli

es wird auch so gehen. root is ja auch nen Admin :D

8. uwe9

.. naja, ständig als Root is ziemlich gefährlich :eek: Ich würde mal schon nen neuen Benutzer anlegen ;)

9. servusli

ich bin immer als Standard angemeldet. is des denn auch gefährlich wenn ich nen Programm instaliere dann mit root die Installation zu starten?

Diese Seite empfehlen