• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit OS X

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo Forum-Kollegen

Habe ein Problem welches zu lösen ist.

Im Finder, bei den Programmen sind alle Dateinamen auf einmal mit der Endung .app versehen.

Wie kann ich das wieder so machen das dies weg geht? Dies ist etwas störend.
43960040.jpg


Problem Nummero 2

Aus i-welchen mir unbekannten Gründen kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden. Sobald ich mich versuche als Admin anzumelden kommt ne Meldung dies sei nicht möglich da File Vault aktiviert ist. Nur ich habe File Vault nie Aktiviert.

Ich wäre froh um Lösung der Probleme


Greez
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Finder-Menü--->Einstellungen-->Erweitert--->Alle Suffixe einblenden abwählen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. erstma fällt mir nur ein, mittem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte zu reparieren o_O bzw vonner System-DVD booten und das Admin PW löschen o_O
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
.. erstma fällt mir nur ein, mittem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte zu reparieren o_O bzw vonner System-DVD booten und das Admin PW löschen o_O

Mit dem System Administrator (root) kann ich mich Problemlos anmelden. Aber mit Administrator (admin) funktioniert es nicht. Ich habe soeben mit der DVD alle Kennwörter gelöscht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, dann viellei nen neuen Benutzer anlegen? o_O Hmm, aber dazu mußmer ja Admin sein :eek: als Root nen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen, weiß net, ob das geht :eek:
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
es wird auch so gehen. root is ja auch nen Admin :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, ständig als Root is ziemlich gefährlich :eek: Ich würde mal schon nen neuen Benutzer anlegen ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
ich bin immer als Standard angemeldet. is des denn auch gefährlich wenn ich nen Programm instaliere dann mit root die Installation zu starten?