• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit OS X 10.5.6 /Systemeinstellungen & Dock

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Hallo!

Trotz längerer Suche habe ich hier keinen passenden Thread gefunden, der mir helfen konnte.

Bin jetzt zu Weihnachten umgestiegen vom Powerbook auf das neue MacBook Pro und dieses macht unter OS X 10.5.6 ein wenig Probleme.

1. Ich habe im Dock zwei Datenordner als Alias angelegt. Nach einiger Zeit zeigten diese nur noch das Fragezeichen an und ich konnte darüber den eigentlichen Ordner nicht mehr öffnen. Dieser war im Finder aber noch zu sehen und öffnen. In den Informationen war auch immer noch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

2. Schon zweimal waren meine Systemeinstellungen verschwunden. Das Programm wurde geöffnet, aber ich konnte die Einstellungen nicht sehen. In der Menuleiste stand noch die Funktion "ausblenden" und nicht "einblenden". Auch ein anklicken von "ausblenden" brachte kein Ergebnis.

Andere Programme wurden problemlos angezeigt.

Erst ein Benutzer abmelden konnte das Problem lösen und ich konnte die Einstellungen wieder bearbeiten.

Weiß jemand, woran das liegt? Nervt schon ein wenig.