• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit original Lightning auf 3,5mm Klinke bei IphoneSE 2020

NInjaPebbles

Erdapfel
Registriert
17.07.20
Beiträge
2
Hey,

ich bin erst seit kurzem Iphone user und hab mir für meine unzähligen Kopfhörer mit 3,5mm klinke den originalen Adapter gekauft u.a. auch weil ich mit den mitgelieferten Kopfhörern nicht klar komme.
Jetzt rauschen aber von 8 Kopfhörern ( alle funktionsfähig ) die ich getestet habe genau 7 Stück und nur ein einziger 4,99€ Ramsch Kopfhörer funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist das bekannt, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt? Oder ist der Adapter hinüber?
Habe auch schon mit dem Apple Support telefoniert, die meinten das der Adapter nicht für alle Kopfhörer funktioniert... was sich für mich sehr Schwachsinnig anhört, ein 3,5mm Klinke Adapter, der nicht für 3,5mm Klinke kompatibel ist?!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei meinem Problem.

Lg
 

Mitglied 105235

Gast
Habe so einen Adapter von meinen iPhone 7, da rauscht nichts. Störungen können aber natürlich mal kommen, denn die Klinke kann sich in der Buchse ja drehen. Eventuell mal eben drehen und schauen ob das Rauschen so weggeht. Bringt dir aber halt nur bedingt was, denn du wirst die ja sicherlich Mobil nutzen wollen und nicht nur wenn das iPhone wo rumliegt und du direkt dafür sitzt.
 

NInjaPebbles

Erdapfel
Registriert
17.07.20
Beiträge
2
Drehen hilft nichts. Da ich es nicht direkt von apple sondern von ebay gekauft habe, habe ich so den verdacht, dass es sich um ein fake handeln könnte, obwohl ich es also original erworben habe. Der Adapter geht zurück und ich guck, dass ich den direkt von appe hole. Nach längerer online Recherche hab ich nichts zu diesem thema gefunden, also denke ich dass da irgendwas im Busch sein könnte.

Trotzdem danke!