• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Online Radio

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich weiss das Problem grade nicht richtig Thematisch einzuordnen.
Deswegen würde ich gerne den "Ist" zustand beschreiben -- ggf. hat ja dann jemand schon einen heißen Tip

Also ich musste meine Fritz.Box 7490 in meinen Arbeits Keller verlegen weil dort mein Samsung Laserdrucker steht.

Im Wohnzimmer ( 1 Etage drüber ) habe ich u.a einen Denon 2000 AVR über den ich Musik laufen lasse.
Der Denon ist zusätzlich per Lan Kabel an einem D_Link Verteiler - dieser wird über ein Devolo StromNetzWerk versorgt. ( Sprich der "Sender" ist im Keller an der Box angeschlossen , der Empfänger im Wohnzimmer.

Jetzt das Problem - egal welche Radio App ich nutze - zuletzt Whaale Multiroom Player - die Verbindung bricht quasi ständig zusammen. ( Ich benutze das Iphone 6 )

Das Problem hatte ich nicht als die Fritzbox noch im Wohnzimmer stand.

Wenn ich allerdings per Itunes z.B etwas per Airplay abspiele läuft es ohne Probleme durch.

Das WLan ist im Wohnzimmer zum Surfen z.b völlig ausreichend.


Wenn einer eine Idee hat ... ich wäre da wirklich sehr dankbar !
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Wie verhält es sich denn, wenn Du mit dem iPhone in die Nähe der Fritz- Box gehst?
Warum bringst Du die Fritz- Box nicht wieder zurück an den Ort wo vorher alles funktionierte und schließt den Drucker über das D-Lan an?

Munter bleiben
 
  • Like
Reaktionen: bw_tom

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo Doppelpass,
danke für die Idee - also ich werde da morgen gleich mal probieren mit dem IpHone, bin gespannt.

Das mit dem Drucker resultiert daraus das dieser seit dem Wechsel von einer EsayBox auf die Fritz.Box und dem Update des Betriebssystems auf 10.10 sich weigert über das Netz zu drucken. Den Lösungsansatz hatte ich auch schon.
Trotz Support Apple , und AVM sowie Samsung ( naja die sagten es gibt keine neuen Treiber mehr ) nun wird der Drucker über die Fritzbox gesteuert , das geht ( mit Fremdsoftware ) , deswegen muss die Box in den Keller , statt 10 Meter USB Kabel zu ziehen.

Plan B ist jetzt ein Repeater -- ggf kitzelt der noch mehr Signalstärke raus

Gruß

Thomas