• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Neuinstallation

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Tag zusammen!

Ich hab gerade die Festplatte von , noch in meinem Besitz befindenen Macbook 13" Alu late08,formatiert,da es sich bald in der elektronischen Bucht wiederfinden soll:p

Naja das Plätten hat auch wunderbar geklappt,danach installiert (also osx nicht ilife).
Nun wollte ich nur noch die DvD rausbekommen,verpacken und reinstellen.

Allerdings kann ich die DvD nicht auswerfen lassen!
Zuerst kommt das Intro in dem auf allen Sprachen einmal "Hallo" gesagt wird,danach die Registrierung des Benutzers,die ich ja logischer Weise nicht eingeben will.

Paar mal rumprobiert ob ich dann noch über die installations DvD starten kann aber ist nicht.

Danach wars mir zu viel,ich zum Registrationsfenster,überall MAX MUSTERMANN hingeschrieben, bis zur Telefonnummer kam ich ,dann hab ich bemerkt das die Capslocktaste nicht mehr ausgeht ( auch nicht nach nem Neustart).

Und nun frag ich euch:)
Wie bekomm ich Caps aus und die DvD raus ohne mich zu registrieren?

Google und SuFu wollten meine Frage nicht ganz beantworten.

Danke schonmal und nen schönen Sonntag

lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich registriere mich auch nicht jedes Mal, wenn ich was neues von Apple installiere, aber mitunter ist die Registrierung gar nicht so unpraktisch – wenn du Hilfe brauchst etwa.
Wie auch immer, du hättest einfach immer "weiter" klicken können, es gibt keinen Zwang, sich zu registrieren.
Nach der Registrieraufforderung, die ich problemlos übergangen habe bei der Installation von Snow Lleopard, kommt nämlich die Frage, ob du Daten migrieren willst und diese Frage solltest du beantworte, wie du es fürrichtig hältst (ist eine interne Frage, nix geht ins Weltall).
Normalerweise wird die Capslock Taste einfach durch erneuten Druck darauf wieder deaktiviert.
Ich weiß jetzt nicht, wo (wie) dein Rechner jetzt gerade ist. Bei einem Neustart kriegst du die DVD aus dem Slor wenn du die Maus oder das TGrackad gedrückt hälst (oder auch während des Starts die Auswurftaste drücken).
Aber gesünder ist es, du führst die Installationsroutine ordnungsgemäss zu Ende - wenn das noch geht.
die Salome