1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

probleme mit neuer platte im macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Biege1807, 18.02.09.

  1. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    hallo
    und zwar, ich hab ein problem...
    ich will ne neue platte in mein macbook einbauen, doch ich kann dann weder mit der "c-taste" von der cd starten oder sonst noch etwas......es kommt nur ein grauer bildschirm....
    hat einer einen kleinen tipp?

    gruß
     
  2. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    schonmal festplatte getestet also inem anderen pc oder usb gehäuse?
     
  3. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    nein, noch nicht...aber es kann ja nicht daran liegen, dass er nicht mal von cd starten kann, oder?
     
  4. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    dann versuch mal die alte platte wieder einzubauen! oder war diese kaputt?
     
  5. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    die wird nicht mehr erkannt, wenn ich osX darauf installieren will......bei der installation steht dann keine platte zur auswahl
     
  6. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    mh bin auch erst mac anfänger! da müssen wir mal auf die profis warten^^ ... hast du noch garantie?
     
  7. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    ne, so a ding hat ja nur ein jahr garantie :(
     
  8. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    wenn du die alte platte drin hast liest er aber immerhin cds oder? wenn ja mach doch mal einen hardware test?!
     
  9. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    wo kann ich den hardware test mache, wenn ich von dr cd boote
     
  10. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ja ich glaube das geht von der 2ten os x cd die zum book dazu waren!
     
  11. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    wenn ich mit der 2. cd boote, kommt eine blinkender ordner mit fragezeichen....kennt das problem jemand?
     
  12. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    selbe problem mit dern neuen platte :(
     
  13. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ja ok dann wars net die 2te^^ wenn der blinkt heißt das von dem medium kann nicht gebootet werden.. benutz mal die suchfunktion im forum und such mal nach hardwaretest oder so!
     
  14. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...ich hatte als Mac-Neuling das gleiche Problem...meine Festplatte wurde bei der Installation auch nicht erkannt...bis ich merkte, dass man bei der Installation oben noch die Festplattendienstprogramme auswählen kann und die Platte vorher mit dem Mac OS Extended formatieren muss.

    Vielleicht ist das Dein Prob?

    LG, Pancho
     
  15. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Genau Pancho, das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
    1. das Festplattendienstprogramm nutzen zur Pladden-Formatierung
    2. System aufsetzen.
    :cool:
     
  16. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    mhh, ich komm nicht mal soweit :(
    wenn ich c drücke tut sich irgendwie nichts...
    kann es sein, dass der festplattencontroller kaputt ist?
    wenn ja, was kostet sowas?
     
  17. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...man muss doch die Alt-Taste beim booten drücken, oder nicht?

    LG, Pancho
     
  18. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    dann probier ich jetzt mal das ;)
     
  19. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
  20. Biege1807

    Biege1807 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    10
    mit alt kommt nur ein grauer bildschirm und ein pfeil, aber es steht nichts zur auswahl :(
     

Diese Seite empfehlen