• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit neuen Macbook Air und Fotos

ciela44

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
2
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, werde es einfach mal versuchen :)
ich habe ein Problem mit meinem neuen MAC Air. Ich habe die Fotos Library vom alten Mac auf eine externe Festplatte verschoben und an meinem neuen Mac angeschlossen. Danach in Fotos exportiert. Hat alles prima geklappt. Zusätzlich hatte ich noch eine Photo Library auf der externern Festplatte und wollte diese Fotos mit in die Fotos App bringen. Irgendwie wurde alles exportiert und nun kann ich Fotos nur noch öffnen wenn ich Festplatte angeschlossen haben.
Kann mir da jemand helfen? Macht es sind, den Mac zu formatieren.

Danke im Voraus

Ciela44
 
  • Like
Reaktionen: kannstewas

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Macht es sind, den Mac zu formatieren.

Nein. Es sei denn der Mac wurde gebraucht übernommen und seit dem noch nicht "formatiert" und neu aufgesetzt.

Irgendwie wurde alles exportiert und nun kann ich Fotos nur noch öffnen wenn ich Festplatte angeschlossen haben.

Ich nehme an du meinst nicht exportiert, sondern importiert. Das klingt für mich als ob im Programm "Fotos" die Einstellung "Import: [ ] Objekte in die Fotomediathek kopieren" nicht angewählt wäre.

Die Bilder werden dann zwar in die Mediathek importiert, aber anstatt Kopien anzulegen werden nur Verknüpfungen auf die vorhandenen Dateien auf der externen Festplatte angelegt. Ergo funktioniert dann das Ganze nur, wenn diese Festplatte auch angeschlossen ist.

Außerdem: willkommen im Forum!

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin

Eher nicht. ;)

Ich habe den Thread mal gemeldet und um Verschiebung gebeten.
 

ciela44

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
2
Danke schön :) und wohin werde ich denn verschoben:)?