• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme mit neuem iPhone SE

Brian67

Erdapfel
Registriert
01.03.16
Beiträge
3
Liebe User,

bin seit heute im Besitz eines neuen iPhone SE und habe seitdem nur Ärger damit. Einrichtung etc. hat normal funktioniert, aber dann ging es los. Handy war normal auf Standby, ich wollte es ganz normal bedienen - nichts. Bildschirm blieb schwarz, egal was ich machte. Manchmal hat es kurz vibriert, das war es auch schon. Zweimal hat es funktioniert, wie blöd irgendwelche Knöpfe zu drücken. Habe dann die Funktion "Aktivieren bei Anheben" (oder so ähnlich) ausgeschaltet und dann hat es normal funktioniert (keine Ahnung, ob das daran lag) - bis jetzt.
Neues Problem: Wenn ich jetzt die Home-Taste drücke nach Standby-Modus, wird der Bildschirm minimal heller, aber es passiert trotzdem nichts, außer hin und wieder eine kurz Vibration. Ich drücke echt alles mögliche, lasse es in Ruhe, versuche es wieder normal usw. usf. Habe mich auch gerade angerufen - es klingelt auch, aber Bildschirm bleibt grau. Hab ich jetzt direkt Schrott gekauft? Das ist doch nicht normal? War bisher überzeugter iPhone-Benutzer, aber das ist doch das Letzte.

Bin dankbar für Hilfe, Ratschläge, Ideen und was euch sonst einfällt!

Danke im Voraus,
Brian
 
Hallo!

Aktuellste Softwareversion ist installiert? Vielleicht mal wiederherstellen? Ggfs. ohne ein Backup einzuspielen.
 
Genau, Software ist auf dem neuesten Stand.

Gerade hat es, nachdem es ca. 15 Minuten in Ruhe gelassen wurde, wieder funktioniert und ich konnte entsperren. Kann denn eine Wiederherstellung da helfen? Ich kann mir einfach keine Ursache vorstellen, zumal das Teil ja erst ein paar Stunden in Gebrauch ist und schon so abgeht :mad:
 
Es kann nur ein Software- oder ein Hardware-Problem sein. Ein Software-Problem kannst du über eine Wiederherstellung lösen, bei einem Hardware-Problem wirst du dich mit dem Händler bzw. Apple in Verbindung setzen müssen.