1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit neuem Acer X223Wd

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von gregor80, 27.09.08.

  1. gregor80

    gregor80 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin ein Mac-Neuling und habe mir für meinen G5 einen Acer X223Wd gekauft. Auf dem G5 war noch kein Betriebssystem installiert. Bevor ich das Betriebssystem installiert habe, lief der Monitor einwandfrei und ich konnte die Installation prima mitverfolgen. Seit der Installation zeigt mir der Monitor nur noch komische "Farbbalken" an und ich kann nur mit Mühe die Benutzeroberfläche navigieren. Bei den Systemeinstellungen/Monitor ist der Monitor erkannt worden und das Benutzerprofil sogar nach ihm benannt worden. Der Monitor hat sich auch automatisch auf die beste Auflösung (1680 x 1050) und die Herzzahl (60) eingestellt. Man sieht auch, dass das alles stimmt, wenn die Farbbalken nicht wären. Der Monitor läuft über DVI. Ich habe an den Kabeln gewackelt, auf VGA umgesteckt, die Auflösung geändert, an den Herz lässt er mich aber nicht rumwerkeln und ich kann da auch keine Alternative auswählen.

    Wenn ich den Monitor anschalte, sieht das Ganze für einen Moment so aus:

    [​IMG][​IMG]

    Danach gehts so weiter, wobei die Balken sich auch verändern und wenn ich beispielsweise ein Fenster hin und her schiebe, entstehen auch weitere/neue/andere Balken. Es ist also nicht starr:

    [​IMG][​IMG]

    Oder mal so:

    [​IMG][​IMG]

    Ich hab ja mit dem Monitor problemlos das Betriebssystem installieren können, also dürfte von der Hardware her nichts defekt sein, aber seit der Installation, sieht das Ganze immer so aus.

    Wer kann helfen?
     
    #1 gregor80, 27.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.08

Diese Seite empfehlen