1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Netzwerkkarte in alten IMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von charly, 23.01.07.

  1. charly

    charly Gast

    Hallo,

    ich habe mal meinen alten IMac G3 reaktiviert, leider habe ich da ein Problem mit dem Netzwerk
    auf dem Rechner ist Mac OS 10.3 installiert.

    Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe, leuchten die Lampen am Switch kurz auf, gehen aber gleich wieder aus! Das wiederholt sich laufend.
    Der Mac meint es wäre kein Kabel angeschlossen. IP usw habe ich konfiguriert, aber es tut sich nichts!

    Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen, oder mir sagen was hier los ist?

    Vielen Dank
    Charly
     
  2. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Moin,
    Hast du auch versucht die ganze nötige software fürs Internet neu zu installieren?

    lg
     
  3. charly

    charly Gast

    welche meinst du genau? Also Browser und Mailqlient sind da! Auch der Netzwerkkonfigurator ist da!
    Was brauche ich noch?
    Aber eigentlich sollten die Lampen am Swirch schon leuchten, wenn das Kabel steckt und der Rechner eingeschaltet ist oder? Bei meinem PC ist es zumindest so!
    Nicht das da Hardware kaputt ist, das wäre ziemlich sch***
     

Diese Seite empfehlen