• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Netzwerkfestplatte und Isync

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hallo,

Ich habe zwei Probleme:

Ich hab e eine Lacie Ethernet Disk die an meinem Router hängt über diesen greife ich dann mit meinem Imac oder Mac Book Pro zu.

Das Problem ist, dass der Imac die Platte zwar unter Freigaben anzeigt sich aber nicht mit ihr verbinden kann. Eine Verbindung ist nur über Safari möglich. Dann kann ich auch sehen was auf der Platte ist. Wenn ich aber Daten anklicke kommt bei ca 2/3 der Daten die Fehlermeldung "diese Datei existiert nicht". Manchmal bricht dann die Verbindung auch komplett ab. Bei manchen Daten funktioniert die Platte einwandfrei.

Wenn ich das ganze mit meinem Book mache gibt's keins von diesen Problemen. Beide Systeme haben das identische Betriebsystem (OSX 10.5.5).

Es liegt nicht an dem WLAN, alle anderen Verbindungen (Drucker, Internet, von Imac zu Book) funktionieren einwandfrei.

Treiber für die Platte sind auch neu installiert.

Wenn ich die Platte direkt anstecke gibt es keine Probleme, aber dann kann ich ja nicht mehr mit dem Book darauf zu greifen.

Problem Nummer zwei:

Ich habe ein Sony Ericsson P1i und sync das über Isync mit dem Adressbuch von meinem Book. (funktioniert tadellos), bei dem versuch mit dem Imac eine Verbindung einzugehen heißt es dieses Gerät wird nicht unterstützt. :(

Wie oben schon beschrieben die zwei Systeme sind identisch. Das Book ist ein 2,33Ghz vom Feb. 07 der Imac ist ein 24" 3,06Ghz aktuelles Modell

Danke schonmal

Grüße Simon