1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Netzwerkdrucker (FS-1018MFP)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von PabbaApfel, 16.01.09.

  1. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Liebe ATler,

    ich habe ein riediges Problem mit unsererm "neuen" Netzwerkdrucker im Büro.
    Es handelt sich hierbei um einen Kyocera FS-1018MLP.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich kann den Drucker unter seiner zugewiesener IP-Adresse (192.168.0.9) über einen Browser erreichen.
    Jedoch kann ich ihn nicht als Netzwerkdrucker auf unserern Macs einrichten.
    Es handelt sich um Mac OS X (10.3.9).
    Ich habe schon die Treiber welche auf der Kyocera Homepage bereitgestellt werden installiert.
    Nun versuch ich den Drucker über das drucker-Dienstprogramm einrichten.
    1. Ich drücke Hinzufügen
    2. Dan gebe ich die Daten wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen ist ein.
    3. Den Drucker erreichen keine Druckaufträge.
    In den Einstellungen der Druckers habe ich auch schon die emulation für KPDL ausgewählt.

    Bitte beschriebt mir doch nochmal wie ich einen Netzwewrdrucker einrichte und wie ich ihn zu konfigurieren habe.
    Was mach ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen