Probleme mit Netzteil-Stecker zum MacBook

DerBuddler

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein Macbook Unibody 1. Generation mit Standard Netzteil.

Seid neuestem (gestern) fällt mir auf das das grüne Lichtlein an dem Stecker der in den Laptop führt nach dem einstecken erst kurz orange wird und sich dann zu einem fast unsichtbaren grün wandelt.

Teilweise wenn das so ist tritt außerdem folgendes auf:
1. der Laptop ist zwar laut anzeige an den Strom angeschlossen, aber, laut anzeige, wird es nicht geladen!
2. wenn der Bildschirm sich nach einiger Zeit zum energiesparen dimmt, dann fängt er an so alle 5 Sekunden kurz zu "blinken", wenn ich ihn per hand dimme passiert das nicht.

Kennt jemand von euch das Problem mit dem kaum sichtbaren "grünen Licht" am Netzteil Stecker???

Nachtrag: ich habe das Gefühl das man einen Wechsel von "orangem" Licht zu "kaum sichtbarem grünen Licht" durch Wackeln am Kabel provozieren kann.
- es lässt sich definitiv durch wackeln am Kabel auslösen... :( muss ich wohl austauschen? Hat sonst noch jemand so ein Problem?
- wenn ich den Stecker "umdrehe" dann ist das Licht dauerhaft so schwach grün, andersrum ist es zumidnest teilweise Orange/Hellgrün
 
Zuletzt bearbeitet: