• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit NETGEAR Router

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hallo,
hier gingen eine ganze Zeit lang zwei iMacs und ein Windows Laptop über einen NETGEAR Router ins Internet.
Seit ein paar Tagen jedoch wird nach jeden Hochfahren oder "Aufwachen" die Internetverbindung nicht automatisch wieder hergestellt. Die AirPort-Meldung beinhaltet die Nachricht "Keines ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar". Die WLANs hier im Umkreis werden aber alle erkannt. Will ich mich dann mit dem NETGEAR Router verbinden, wird entweder das Zeitlimit überschritten oder das Kennwort ist ungültig (was aber absolut nicht sein kann). Öffnet man die Systemeinstellungen Netzwerk und lässt die Diagnose im Assistenten laufen, funktioniert wieder alles.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ähnliche Phänomene habe ich mit meinem d-link-Router auch manchmal.
In der Regel hilft es dann, Airport am Mac abzuschalten, den Router mal zu rebooten und Airport dann zu reaktivieren.

Selten half aber auch rein gar nichts mehr (außer das Ziehen eines Netzwerkkabels zum Router). Das führte ich aber bisher immer auf Funkstörungen zurück, die in meiner Wohngegend von Zeit zu Zeit auftauchen (und z.B. auch auf der Straße die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung meines und anderer Autos unbrauchbar machen oder Bluetooth-Verbindungen zwischen Headset und Handy zum Abbruch bringen können – vielleicht irgendein Amateurfunker).
 

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
hab ersteres versucht, hat aber keine besserung gebracht.
sonst keiner ne idee?
gruß
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Lösche das Airport Netzwerk mal raus und lege es neu an, und lösche den Schlüssel aus der Schlüsselbundverwaltung.