1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit NETGEAR Router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heeey fuffziich, 26.06.09.

  1. heeey fuffziich

    heeey fuffziich Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    hier gingen eine ganze Zeit lang zwei iMacs und ein Windows Laptop über einen NETGEAR Router ins Internet.
    Seit ein paar Tagen jedoch wird nach jeden Hochfahren oder "Aufwachen" die Internetverbindung nicht automatisch wieder hergestellt. Die AirPort-Meldung beinhaltet die Nachricht "Keines ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar". Die WLANs hier im Umkreis werden aber alle erkannt. Will ich mich dann mit dem NETGEAR Router verbinden, wird entweder das Zeitlimit überschritten oder das Kennwort ist ungültig (was aber absolut nicht sein kann). Öffnet man die Systemeinstellungen Netzwerk und lässt die Diagnose im Assistenten laufen, funktioniert wieder alles.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Gruß
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ähnliche Phänomene habe ich mit meinem d-link-Router auch manchmal.
    In der Regel hilft es dann, Airport am Mac abzuschalten, den Router mal zu rebooten und Airport dann zu reaktivieren.

    Selten half aber auch rein gar nichts mehr (außer das Ziehen eines Netzwerkkabels zum Router). Das führte ich aber bisher immer auf Funkstörungen zurück, die in meiner Wohngegend von Zeit zu Zeit auftauchen (und z.B. auch auf der Straße die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung meines und anderer Autos unbrauchbar machen oder Bluetooth-Verbindungen zwischen Headset und Handy zum Abbruch bringen können – vielleicht irgendein Amateurfunker).
     
  3. heeey fuffziich

    heeey fuffziich Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    19
    hab ersteres versucht, hat aber keine besserung gebracht.
    sonst keiner ne idee?
    gruß
     
  4. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Lösche das Airport Netzwerk mal raus und lege es neu an, und lösche den Schlüssel aus der Schlüsselbundverwaltung.
     

Diese Seite empfehlen