• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit NAS Freigabe

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Moin Zusammen,


gestern habe ich meine erste FB (FON 7390) erhalten und sofort in Betrieb genommen.

Lediglich der interne NAS Speicher macht ein wenig Zicken. Nach der Installation und Aktivierung des selbigen, erschien die Fritz NAS Freigabe im MAC Finder anstandslos. Lediglich verbinden musste ich mich und hatte Zugriff. Nach einer Weile ohne Veränderungen an der Konfiguration Bekam ich eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit dem FRITZ!NAS verbinden wollte und dann tauchte irgendwann die Freigabe selbst nicht mehr im Finder auf.
Lediglich wenn ich mich über das FritzBox WebInterface mit dem Fritz NAS verbinde habe ich Zugriff darauf.
Ich habe einen Neustart der Box gemacht, danach funktionierte es eine Weile, bis dann wieder die gleichen Phänomene auftraten!
Mach ich etwas falsch, oder hat jemand eine Lösung dafür?


MfG Foo