• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit "Musik" - Mediathek auf dem iPad 3 (3. Generation)

SvenWehrmann

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Hallo Alle zusammen :),

ich hab, wie im Titel schon beschrieben ein Problem mit meinem "Musik"-App auf dem iPad.
Auf dem iPad ist iOS 6 installiert. Es ist auch kein Jailbreak durchgeführt worden.

Aber nun genaueres zu dem Problemen:
Wenn ich Musik via iTunes mit meinem iPad synchronisiere, werden in der Interpreten-Übersicht vom Musik-App bei einigen Interpreten eine falsche Anzahl von Alben angezeigt, so wird mir bei manchen Interpreten angezeigt, dass ich 10 Alben von ihn hätte aber in Wirklichkeit ist es nur eins. Wenn ich den Interpret dann öffne wird mir aber auch nur das eine Album angezeigt. Die Anzahl der Titel wird hingegen wieder richtig eingezeigt.
Dieses Problem hab ich auch nur auf dem iPad, auf meinem Macbook wird die Anzahl der Alben korrekt angezeigt.
Die Lieder wurde auch über iTunes geladen und die Formatierung der Liedinformationen sind korrekt.

Um das Problem zu lösen hab ich schon mein iPad zurückgesetzt und auch die automatische Synchronisierung deaktiviert, aber leider hat nichts geholfen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen.

Viele Grüße

Sven
 

Dedicato

Golden Delicious
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Ich habe genau das gleiche Problem. Viel Musik habe ich zwar noch nicht auf meinem iPad, aber bei einem Album zeigt er mir auch die falsche Anzahl an, nämlich statt 1 Album 3.

iTunes zeigt übrigens alles richtig an. Sei es unter MEDIATHEK, oder direkt unter GERÄTE.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Ihr in den Einstellungen unter Musik den Punkt "Nach Albuminterpret" deaktiviert, dann stimmen in der Interpretenansicht auch die Albenanzahlen wieder.
 

Dedicato

Golden Delicious
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Nein das bringt rein gar nichts, aber Danke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir schon. Ich hab' nämlich genau das selbe Phänomen wie Ihr, aber nur, wenn ich besagten "Nach Albuminterpret"-Schalter aktiviert hab'. Hab' ich den deaktiviert, stimmen bei mir in der Interpretenansicht die Albenanzahlen plötzlich wieder. Ist auch reproduzierbar...

Mit Schalter an (= falsche Albenanzahl):

IMG_0048.jpg

Mit Schalter aus (= richtige Albenanzahl):

IMG_0049.jpg