• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit msn...

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
jaja... ich kenne die sprüche: "warum benutzt du nicht ichat" usw. leider hat meine gesprächspartnerin kein mac zu hause!

jetzt zum problem:

seit zwei/drei wochen bekomme ich immer eine fehlermeldung, dass keine verbindung aufgebaut werden werden kann (siehe anhang).

dabei handelt es sich um den msn 5, auf eine powerbook mit tiger im tank (das wird nicht der grund sein, da msn davor auch mit tiger keine probleme hatte).

wenn ich über adium online gehe, funktioniert alles einwandfrei. an den einstellungen habe ich nichts geändert. ms habe ich noch keine mail geschickt.

hat jemand das gleiche problem und evtl. eine lösung...

danke und schönen restsonntag.

gruß
venden
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,8 KB · Aufrufe: 72

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mal benutzername und passwort neu eingegeben? ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
danke!

bin gerade auf die lösung gekommen und hab auch schon den übetäter gefunden!

vor ca. 15 tagen war ein bekannter von mir an meinen powerbook und wollte sich anmelden. irgendwie ist er von "persönlich" auf "corporate" gesprungen.

und schon ging nichts mehr!

wieder zurück auf "persönlich" und es geht wieder!

gruß
venden
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Venden schrieb:
leider hat meine gesprächspartnerin kein mac zu hause!

Das ist auch gar nicht notwendig. Den AIM (AOL Instant Messenger) gibt es meist sogar in einer aktuelleren Version auch für Windows. Ausserdem kann man AIM ebenso mit Trillian (für Windows) verwenden, usw, usf.

Die Kombination Trillian/AOL,ICQ,YAHOO,MSN mit Fire/ICQ,MSN,Yahoo und iChat/AIM funktioniert übrigens bestens.

Gruß,

- mathilda