• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit mpegstreamclip dvd zu mov.

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
liebe community!

wenn ich eine NICHT KOPIERGESCHÜTZTE dvd habe und sie mit "mpeg streamclip" und quicktime auf 16:9 exportieren will, um diverse szenen mit imovie zu schneiden, bekomme ich folgende fehlermeldung: "error: can´t create movie" oder "fehler. film kann nicht erstellt werden" eben.
ich habe auch einen balken in der mitte der oberfläche von mpeg streamclip, nicht wie sonst unter dem bild - dieses erscheint gar nicht.
mit vob. dateien sollte mpeg streamclip doch keine probleme haben, oder???
kann mir jemand tips geben???
vielen dank!!!!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benutze nicht die VOB Dateien selbst, sondern den Menüpunkt "DVD öffnen".
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
die exakte fehlermeldung die ich bekomme, ist:" fehler: kann den film nicht vorbereiten"
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Software ist schon so dermassen lange im Umlauf, dass ich das eigentlich schon als "Allgemeinwissen" verbuche...
Ich will ja nur mal gefragt haben...

Bist du sicher, vor dem Download des Programms die Rubrik "Requirements" gelesen zu haben?
(Und auch für die Probleme nach dem Upgrade auf Lion gibts dort einen Tip bzw ein Tool.)
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
vielen lieben dank der nachfrage ;) ich bin noch auf snow leopard und nutze die beta-version. alle requirements müssten so eigentlich erfüllt sein.
interessant ist auch, dass ich gerade probiert habe die datei als mp4 zu exportieren, das geht!!!! aber alle anderen formate funzen nicht!!!!
bin ratlos!!!!
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
korrigiere: geht auch nicht: fehler der erscheint "can´t open the exporter" :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch wenn's keine direkte Antwort auf Deine Frage ist:
Wenn Du mit MPEG Streamclip solche Probleme hast, würde ich einfach mal Handbrake probieren. Das ist mein Favorit was das Konvertieren von DVDs angeht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
alle requirements müssten so eigentlich erfüllt sein.
Irgendwie klingt mir das so sehr nach einer fehlenden QuickTime Komponente... (bzw *DER* fehlenden Komponente)
Funktionierts mit irgendeiner anderen MPEG-2 Datei bzw einer anderen DVD?
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
nein, leider nicht!!!! mpeg2 quicktime-komponente ist installiert!