• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Monster Cable Headphones Umtausch - Erfahrungen oder Tipps?

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich war vor Weihnachten ne Woche in London und habe mir da die Monster Beats by Dr Dre Tour In Ear Kopfhörer gekauft.

Natürlich sofort getestet um bei Problemen sofort umtauschen zu können. Kopfhörer funktionierten einwandfrei, also wieder schön eingepackt und unterm Weihnachtsbaum wieder ausgepackt. Am nächsten Tag musste ich dann feststellen, dass der rechte Kopfhörer n Wackelkontakt hat, entweder gar nicht oder mit verzerrtem Bass lief.

In den Unterlagen der Kopfhörer steht, dass man sich bei Problemen nicht an den Shop, wo man die Dinger gekauft hat wenden soll, sondern direkt an Monster Cable.
Somit habe ich am nächsten Tag die "deutsche" Servicehotline angerufen und hatte eine englisch-sprachige Mitarbeiterin am Telefon. Trotz Englisch LK hatte ich meine Probleme, mich mit ihr zu verständigen, aber wir einigten uns darauf, dass sie mir eine Mail schickt wo alle weiteren Infos zwecks Umtausch drin stehen.
Auf diese Mail warte ich bis heute (inzwischen zweiter Versuch mit anderer mailadresse, es kam jedoch wieder nichts).
Heute habe ich dann mit dem Shop in London Kontakt aufgenommen (PCworld). Die schrieben mir jedoch, dass ich nur umtauschen kann, wenn ich mit den Kopfhörern in den Laden komme, da es sich um eine reine UK warranty handelt. Ich solle doch am besten direkt Kontakt zu Monster Cable aufnehmen.
Nun steh ich son bischen aufm Schlauch hier. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir n Rat geben, wie ich nun am besten weiter vorgehe?
Oder befindet sich zufällig gerad jemand von euch in London und könnte die Sache vor Ort für mich klären?:-D

Grüße,
Moritz
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Pfeif auf das, was in der Anleitung steht. Der Händler ist dein Vertragspartner und MUSS sich um Ersatz bemühen, also ruf da an. Das ist vor Allem dann wichtig, wenn du kein Original sondern eine der vielen Fälschungen erwischt hast.
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Habe schon gehört, dass viele Fälschungen im Umlauf sind, daher wollte ich auch nach Möglichkeit nicht im Internet, sondern direkt in einem Laden kaufen. Meinst du die können auch Fälschungen verkaufen (unbewusst)?
naja, ich werd mir mal jemanden suchen, der des Englischen fließender mächtig ist als ich. Der soll dann mal n bisschen Terror machen...
danke schonmal für den Tipp!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die mir untergekommenen Fälschungen sind alle in kleinen Läden verkauft worden. Dummerweise ist gerade England ein Mekka für Produktfälschungen im Einzelhandel. Versuch da mal im Laden ne echte ICE-Watch zu bekommen ...
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Oh man, ja mal gucken, ob da noch was geht.
Mit meinem Schulenglisch servieren die mich halt echt schnell ab da.
Am besten wäre also Geld zurück und dann hier neue kaufen schätze ich?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Pfeif auf das, was in der Anleitung steht. Der Händler ist dein Vertragspartner und MUSS sich um Ersatz bemühen, also ruf da an.
Auch über Landesgrenzen hinweg? Ich denke nochmal in den Laden zu gehen würde das ganze sicher recht einfach regeln. Wenn der Kunde das nicht will/kann, dann ist doch nicht das Problem des Händlers?

Ich an deiner Stelle würde es nochmal direkt beim Hersteller versuchen. Vielleicht am besten mal per eMail wenn du am Telefon Verständigungsprobleme hast.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Auch über Landesgrenzen hinweg? Ich denke nochmal in den Laden zu gehen würde das ganze sicher recht einfach regeln. Wenn der Kunde das nicht will/kann, dann ist doch nicht das Problem des Händlers?

Ich an deiner Stelle würde es nochmal direkt beim Hersteller versuchen. Vielleicht am besten mal per eMail wenn du am Telefon Verständigungsprobleme hast.

Nur löst das sein Problem nicht, wenn die Dinger nicht echt sind. Und ein Päckchen nach UK kostet auch nur ein paar Euro. Ganz davon abgesehen, dass der Hersteller nicht dazu verpflichtet ist, eine europa- oder sogar weltweite Garantie zu geben.