1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cosfac, 03.01.06.

  1. cosfac

    cosfac Gast

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meinem neuen System: Mac Mini + TFT-Monitor Philips Brilliance 190P6. Ich hatte extra einen Monitor mit integriertem USB-Hub (4fach) genommen ... zuerst hatte ich versucht, die Maus (MacMice, The Mouse) an eine der USBs am Monitor zu hängen, das ruckelte aber sehr, also habe ich die Tastatur (macally) und die Fritz!Box an die USBs vom Monitor gepackt. Das ging zuerst, auf einmal aber gar nicht mehr.

    Ich hab den Kundendienst von Philips angerufen, ob es generell ein Problem mit den USBs am Monitor und nem Mac gibt, dort war aber nichts bekannt.

    Kann mir jemand helfen? Muß ich womöglich doch 'nen aktiven USB-Hub bestellen? Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

    Herzlichen Dank für Tips schon vorab!

    cosfac
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

    Generell kannst du alle Hubs verwenden. Worauf die achten solltest ist, das die Stromversorgung ausreicht. Das Hub sollte mindest 500 Milliwatt am Ausgang bringen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

    Das wäre dann doch ein bisserl wenig. Das 5-fache davon ist das absolute Minimum pro Anschluss.
    (Du meintest wohl 500 mA :) )
     
    G5_Dual gefällt das.
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

    oops genau das meinte ich Rastafari
    Danke
     

Diese Seite empfehlen