• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

cosfac

Gast
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem neuen System: Mac Mini + TFT-Monitor Philips Brilliance 190P6. Ich hatte extra einen Monitor mit integriertem USB-Hub (4fach) genommen ... zuerst hatte ich versucht, die Maus (MacMice, The Mouse) an eine der USBs am Monitor zu hängen, das ruckelte aber sehr, also habe ich die Tastatur (macally) und die Fritz!Box an die USBs vom Monitor gepackt. Das ging zuerst, auf einmal aber gar nicht mehr.

Ich hab den Kundendienst von Philips angerufen, ob es generell ein Problem mit den USBs am Monitor und nem Mac gibt, dort war aber nichts bekannt.

Kann mir jemand helfen? Muß ich womöglich doch 'nen aktiven USB-Hub bestellen? Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

Herzlichen Dank für Tips schon vorab!

cosfac
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

Generell kannst du alle Hubs verwenden. Worauf die achten solltest ist, das die Stromversorgung ausreicht. Das Hub sollte mindest 500 Milliwatt am Ausgang bringen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

G5_Dual schrieb:
Generell kannst du alle Hubs verwenden. Worauf die achten solltest ist, das die Stromversorgung ausreicht. Das Hub sollte mindest 500 Milliwatt am Ausgang bringen.
Das wäre dann doch ein bisserl wenig. Das 5-fache davon ist das absolute Minimum pro Anschluss.
(Du meintest wohl 500 mA :) )
 
  • Like
Reaktionen: G5_Dual

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Probleme mit Monitor-USB Hub am Mini

oops genau das meinte ich Rastafari
Danke