• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mobileme

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich gestern Abend mal an MobileMe herangetraut und einen Testaccount eröffnet. Ich habe dann die Anleitung befolgt und die Software installiert, Einstellungen vorgenommen, einen Outlook-Account erstellt und im iPhone die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.

Die Mails haben dann auch mehr oder weniger funktioniert. Hier gabs als erstes Problem, dass es keinen Push gab...

Hauptproblem war allerdings, dass kein Sync meines Kalenders oder meiner Kontakte klappte. Ich habe auch mehrfach meinen Rechner aus dem Sync genommen und neu "aktiviert". Hat nicht geklappt. Es war unmöglich nur eine Information zwischen meinem Rechner und "der Cloud" zu syncen.

Wer hat da eine Idee zu? Waren gestern einfach die Server down? Ist Outlook 2003 nicht fähig die Daten zu übermitteln? Blockt die Firewall im Router?

Bin dankbar für jeden Tip. Mein System ist moderne PC-Hardware mit Vista, Office bzw. Outlook 2003, iTunes 8 und iphone 3g 16gb

Danke
Freshman / Martin