• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MobileMe zu AIM im iChat!

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hi ATler,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit iChat....
Meine Schwester hat seit kurzem ein MacBook und zur "Fernwartung" hab ich ihr gleich mal ne AIM-Adresse besorgt. Ich selbst benutze MobileMe (in iChat über [email protected]).
Als wir also mit dem Programm etwas rumgespielt haben ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihr eine Textnachricht in iChat schicke, sie diese zwar im Dock angezeigt bekommt, aber die Nachricht nicht abrufbar ist, da sich kein Chatfenster öffnet/öffnen lässt. Wenn sie nun mir eine Textnachricht schickt (also sie eröffnet in dem Fall den Textchat) ist das Chat-Fenster leer, also meine Nachricht wird da gar nicht angezeigt, obwohl sie ja eigentlich in der gleichen "Sitzung" gesendet wurde. Sie kann mir jedoch schreiben und es wird mir ganz normal angezeigt. Wenn sie den Chat geöffnet hat, dann kann sie auch von mir Nachrichten empfangen, nur wenn ich den Chat öffne geht das nicht...

Habe schon verschiedenste Dinge ausprobiert. Sogar Chax habe ich ihr schon installiert und auf "Text-Chat automatisch annehmen" gestellt. Hat auch nichts geholfen. Sie kann einfach keine empfangenen Text-Nachrichten öffnen.

Ist so ein Fehler bei irgend einer iChat-Version bekannt? Vielleicht hat ja auch MobileMe mit AIM Probleme, wobei das mit meinen anderen AIM-Kontakten immer einwandfrei geklappt hat.

LG,
zottel