• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MobileMe seit zwei Tagen

theinuit

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Hallo,

Seit zwei Tagen habe ich folgendes, seltsame Problem:

Ich habe einen Mac Pro, ein Macbook Pro und ein iPhone, alles über MobileMe gesynct. Das hat bisher alles problemlos geklappt. Aber jetzt ist es so, dass alle Eingaben, die ich am Macbook Pro zB im Mail mache, nicht an MobileMe gesendet werden und daher auch nicht an Mac Pro und iPhone.

Wenn ich etwa in Mail am Macbook Pro ein Email als gelesen markiere, das Programm schließe und etwas später wieder öffne, steht das Mail wieder als ungelesen da.

Ich habe jetzt versucht, MobileMe zurückzusetzen (über Systemeinstellungen abgemeldet und neu gesynct, so dass alle daten am Macbook Pro von MobileMe überspielt werden), der Sync hat extrem lange gedauert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Vielleicht hat das ja was mit dem MobileMe-Update von Apple vor ein paar Tagen zu tun..

Hilfe!

Inuit
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Geht es denn auf dem Mac Pro und auf dem iPhone oder ist es ein MacBook Pro spezifisches Problem?
 

theinuit

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
das problem taucht nur bei eingaben am mbp auf

und außerdem dauer der mobileme-sync auf allen rechnern extrem lange
 

theinuit

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
außerdem sehe ich zb gerade: im mail am macbook pro zeigt er eine anzahl von 30 aufgaben an, wenn man du aufgaben sind es aber nur 15 - diese werden am mac pro richtig angezeigt