• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit MobileMe beim synchronisieren von bestimmten Daten ?

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hi

Ich benutze schon seit über 1 Jahr MobileMe und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass Kalendereinträge die sich in MobileMe (auf der Internet Seite) befinden nicht auf meinem iPhone synchronisiert werden.

Ich hab z.B. mehrere Geburtstage via Internet eingetragen, und die sollten doch automatisch auch auf meinem iPhone Kalender erscheinen.....aber ich sehe gar nix. Es ist alles eingeschaltet auf meinem iPhone (sync MobileMe, Kalender, Mail etc). Ich hab auch versucht, das syncen vom Kalender auf meinem iPhone zu deaktivieren, alles zu löschen und wieder zu aktievieren...aber bestimmte Geburtstage werden nicht synchronisiert.....komisch aber ich weiss echt nicht weiter.

Sobald ich einen normalen Eintrag mache, erscheint es nach wenigen Sekunden auf meinem iPhone....

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Besten Dank im voraus
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Um das Problem angehen zu können, sind etwas genauere Angaben notwendig:

1. Ist das iPhone das einzige Gerät mit welchem MobileMe synchronisiert?
2. Benutzt Du bereits das 'neue' MobileMe (also im Web Update durchgeführt)?
3. Sind die Geburtstage im Geburtstagskalender (Abo) angelegt oder in irgeneinem Standardkalender?
4. Sind in der Kalende- App auch alle Kalender sichtbar?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
1. nein: ipad, imac und macbook werden damit noch synchronisiert
2. ja
3.standardkalender...aber wieso sehe ich die anderen geburtstage und nur bestimmte wieder nicht ?
4. ja
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi
hab jetzt mein iphone 4 wiederherstellen lassen via itunes....das problem besteht weiterhin. kann jemand weiterhelfen ?
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

ich hab das problem, wenn ich bei MobileME einen Kalendereintrag mach,
wird es auf dem Macbook und auf dem iphone um einen Tag später mit falscher Uhrzeit angezeigt.

Wie kann das sein? Dafür hab ich ir doch MobileMe geholt, das alles synchronisiert wird.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Mfg

Schanzer