• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mobilem Datennetzwerk

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hallo!

Seit dem ich ios 4.1 drauf habe, habe ich kein 3G/Edge mehr! Es kommt immer die Fehlermeldung: mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden! WLAN funktioniert. Wenn ich das iPhone wiederherstelle, funktioniert es! Sobald ich dann mein letztes Backup wieder drauf spiele tritt anschließend der o.g. Fehler auf. Das Gerät ist aus Deutschland von der Telekom!
Hat sonst noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?
:(
Danke!
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich hab eplus und da ist es nach nem update oft so, dass er die einträge in den mobilen daten löscht. also APN, Benutzername und Passwort. die sind nötig dass der sich verbinden kann und standartmässig für jeden anbieter im internet nachzulesen. ich weiß nicht wies bei tmobile ist. normal ist das bestimmt von allein eingetragen aber guck mal nach vllt hat er den eintrag rausgelöscht.
einstellung --> allgemein --> netzwerk -->mobiles datennetzwerk
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Tja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, bloß gibts bei mir dieses Menü nicht....:-[
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Schau noch mal nach:
Iphone: einstellung --> allgemein --> netzwerk -->mobiles datennetzwerk
Da dann die APN von Deinem Provider eintragen.

mrlavazza
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Nope, gibt's nicht! Hab nur den schieberegeler für das mobile datennetzwerk! Hab ich aber noch nie gehabt! Ich glaube das liegt an tmobile! Wird durch den Provider automatisch eingestellt wie tethering...
 

matt02

Erdapfel
Registriert
18.09.10
Beiträge
1
Home-Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Zürcksetzen -> Netzwerkeinstellungen.

Setzt alle Verbindungen zurück, von Edge bis WLAN. D.h. du musst dein WLAN Passwort neu eintippen. Edge bzw, allgemein alle Mobilen Datennetzwerke sollten dann wieder funktionieren da er sich die neuen Einwahldaten besorgt. :)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe auch beobachtet das mein iPhone sehr oft die Daten-Verbindung verliert, bis hin zum totalen Netzverlust, obwohl ich zB hier zu Hause immer vollen 3G empfang habe. Die Antenne ist auch nur 300m entfernt.
Ich meine auch das das letzte Update damit was zu tun hat. Davor hatte ich IMMER Netz bei uns in der Gegend.