1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit mobilem Datennetzwerk! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iPhone-User, 09.07.09.

  1. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Hi Leute,

    hatte die Woche schon nen Thread geschrieben und gedacht es wäre gelöst, war es aber nicht :(

    Also zur Problembeschreibung:
    Ich hab ein T-Mobile iPhone 3G mit OS 3.0, Jailbreak und ultrasn0w in der Version 0.8. Darauf nutze ich eine BASE Karte mit der Mobilen Datenflatrate (250 MB frei / Monat)
    Das 3G Symbol, sowie das E für Edge und auch der Kreis für GPRS werden immer bei mir angezeigt.

    Wenn ich vorher unter dem mobilen Datennetzwerk was eingegeben habe (APN: internet.eplus.de, Benutzername: eplus, Kennwort: gprs) und dann in Safari wollte sagt er mir ständig: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Keine Verbindung mit dem Internet". Wenn ich dann zurück in die Einstellungen bin, war alles gelöscht! Hääää? Okay, ein bisschen gegoogelt und das mit dem tethering raus gefunden. Also bei iphone-notes.de das Configprofil für Base runtergeladen und installiert und siehe da, es ging. Aber nicht lange....Ich hab versucht darauf zu achten und ich denke es passiert jedes Mal, wenn das WiFi länger an ist und er dann auf 3G umstellen muss.

    Also Profil wieder gelöscht, alle Einstellungen zurück gesetzt und weiter gesucht.
    Dann bin ich bei iphone-notes.de auf das Carrier-Bundle gestossen. Also das runtergeladen und über iTunes installiert, ganz nach Anleitung und alles hat wieder reibungslos funktioniert.
    Bis heute Morgen......jetzt geht es schon wieder nicht. Weder ein Neustart, noch 3G aus und wieder einschalten bringt was. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag das Carrier-Bundle neu installieren muss oder?????

    Hat irgendjemand ne Ahnung? :(

    Danke schonmal und viele Grüße,
    iPhone-User
     
  2. zeroZONE

    zeroZONE Querina

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    180
    Hallo....
    Ich hab eigentlich fast das gleiche Problem. Bei mir sind unter Einstellungen zwar alle Settings von (Orange - Schweiz) noch drin aber hab selber auch immer wieder diese FEhlermeldung und 3G funzt ned...
    Keine Ahnung was da los ist. Bis vor dem Jailbreak hatte ich keine Probleme...

    Kann da wirklich niemand helfen??
     
  3. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Also ich hab mal weiter gegoogelt, da anscheinend niemand eine Antwort hat.
    Bin eben auf den neuen Post vom Dev-Team gestossen in dem es heisst:

    Anscheinend liegt es an ultrasn0w, dass teilweise das Netzwerk nicht richtig funktioniert....o_O
     

Diese Seite empfehlen