• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mobilem Datennetzwerk! HILFE!

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Hi Leute,

hatte die Woche schon nen Thread geschrieben und gedacht es wäre gelöst, war es aber nicht :(

Also zur Problembeschreibung:
Ich hab ein T-Mobile iPhone 3G mit OS 3.0, Jailbreak und ultrasn0w in der Version 0.8. Darauf nutze ich eine BASE Karte mit der Mobilen Datenflatrate (250 MB frei / Monat)
Das 3G Symbol, sowie das E für Edge und auch der Kreis für GPRS werden immer bei mir angezeigt.

Wenn ich vorher unter dem mobilen Datennetzwerk was eingegeben habe (APN: internet.eplus.de, Benutzername: eplus, Kennwort: gprs) und dann in Safari wollte sagt er mir ständig: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Keine Verbindung mit dem Internet". Wenn ich dann zurück in die Einstellungen bin, war alles gelöscht! Hääää? Okay, ein bisschen gegoogelt und das mit dem tethering raus gefunden. Also bei iphone-notes.de das Configprofil für Base runtergeladen und installiert und siehe da, es ging. Aber nicht lange....Ich hab versucht darauf zu achten und ich denke es passiert jedes Mal, wenn das WiFi länger an ist und er dann auf 3G umstellen muss.

Also Profil wieder gelöscht, alle Einstellungen zurück gesetzt und weiter gesucht.
Dann bin ich bei iphone-notes.de auf das Carrier-Bundle gestossen. Also das runtergeladen und über iTunes installiert, ganz nach Anleitung und alles hat wieder reibungslos funktioniert.
Bis heute Morgen......jetzt geht es schon wieder nicht. Weder ein Neustart, noch 3G aus und wieder einschalten bringt was. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag das Carrier-Bundle neu installieren muss oder?????

Hat irgendjemand ne Ahnung? :(

Danke schonmal und viele Grüße,
iPhone-User
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hallo....
Ich hab eigentlich fast das gleiche Problem. Bei mir sind unter Einstellungen zwar alle Settings von (Orange - Schweiz) noch drin aber hab selber auch immer wieder diese FEhlermeldung und 3G funzt ned...
Keine Ahnung was da los ist. Bis vor dem Jailbreak hatte ich keine Probleme...

Kann da wirklich niemand helfen??
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Also ich hab mal weiter gegoogelt, da anscheinend niemand eine Antwort hat.
Bin eben auf den neuen Post vom Dev-Team gestossen in dem es heisst:

Those installing ultrasn0w will probably also need to do a single run of Settings->General->Reset->Reset Network Settings. We’re testing various fixes for that particular glitch.

Anscheinend liegt es an ultrasn0w, dass teilweise das Netzwerk nicht richtig funktioniert....o_O