Probleme mit Mitteilungszentrale iOS 10

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von samba51, 02.10.16.

  1. samba51

    samba51 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.16
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe seitdem ich auf meinem iPhone 7 bin Probleme mit der Mitteilungszentrale. Keine Ahnung, ob das andere auch haben, aber wenn ich zum Beispiel die Mitteilungszentrale öffne, kann ich auf manche Mitteilungen nicht reagieren. Ich meine also, dass ich manche Mittelungen nicht entfernen kann, sie durch antippen nicht öffnen kann etc. Beispielsweise kommt eine iMessage, die ich dann bei entsperrtem Gerät in der Mitteilungszentrale durch einen Wisch nach unten sehe und ich drücke dann auf die Nachricht, aber es passiert überhaupt nichts.
    Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken.

    Habt ihr da ne Idee?

    Info: Habe 10.0.2 drauf und das iPhone habe ich als neues iPhone konfiguriert, also kein Backup.
     
  2. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.002
    Nach einem Neustart passiert auch nichts?
     
    tobeinterested gefällt das.
  3. rogermexico

    rogermexico Starking

    Dabei seit:
    24.07.15
    Beiträge:
    221
    Habe auch ein ähnliches Problem mit der Mitteilungszentrale in iOS10 (aktuelle Version 10.0.2). Bei mir reagieren zwar die Apps, wenn ich diese über eine Benachrichtigung öffne, doch die Benachrichtigungen verschwinden dann nicht immer, obwohl diese ja abgearbeitet wurden. Passiert relativ häufig mit Benachrichtigungen in Mail. Denke mal, ein wenig Feintuning ist bei iOS für Apple noch erforderlich.
     
  4. samba51

    samba51 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.16
    Beiträge:
    3
    Nein, Neustart hat leider auch nicht geholfen.
     
  5. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.530
    Ich habe das Problem seit heute Morgen auch.
    Echt nervig, die Zentrale ist momentan sinnlos.
     
  6. Alexa me

    Alexa me Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.15
    Beiträge:
    1
    Ich hatte dieses Problem beim iPhone 6 unter iOS 9.xx (bei jeder 9-er Version), nach nem Neustart war die Mitteilungszentrale aufgeräumt bis wieder etwas hängenblieb. Hatte das Gefühl, dass dies beim automatischen Wechsel zwischen Wlan und mobilen Daten passierte wenn in diesem Moment eine Benachrichtigung reinkam.
    Seit iOS 10 (hab das Update seit 3-4 Wochen) existiert das Problem bei mir nicht mehr.