• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mitteilungszentrale iOS 10

samba51

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe seitdem ich auf meinem iPhone 7 bin Probleme mit der Mitteilungszentrale. Keine Ahnung, ob das andere auch haben, aber wenn ich zum Beispiel die Mitteilungszentrale öffne, kann ich auf manche Mitteilungen nicht reagieren. Ich meine also, dass ich manche Mittelungen nicht entfernen kann, sie durch antippen nicht öffnen kann etc. Beispielsweise kommt eine iMessage, die ich dann bei entsperrtem Gerät in der Mitteilungszentrale durch einen Wisch nach unten sehe und ich drücke dann auf die Nachricht, aber es passiert überhaupt nichts.
Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken.

Habt ihr da ne Idee?

Info: Habe 10.0.2 drauf und das iPhone habe ich als neues iPhone konfiguriert, also kein Backup.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe auch ein ähnliches Problem mit der Mitteilungszentrale in iOS10 (aktuelle Version 10.0.2). Bei mir reagieren zwar die Apps, wenn ich diese über eine Benachrichtigung öffne, doch die Benachrichtigungen verschwinden dann nicht immer, obwohl diese ja abgearbeitet wurden. Passiert relativ häufig mit Benachrichtigungen in Mail. Denke mal, ein wenig Feintuning ist bei iOS für Apple noch erforderlich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe das Problem seit heute Morgen auch.
Echt nervig, die Zentrale ist momentan sinnlos.
 

Alexa me

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
1
Ich hatte dieses Problem beim iPhone 6 unter iOS 9.xx (bei jeder 9-er Version), nach nem Neustart war die Mitteilungszentrale aufgeräumt bis wieder etwas hängenblieb. Hatte das Gefühl, dass dies beim automatischen Wechsel zwischen Wlan und mobilen Daten passierte wenn in diesem Moment eine Benachrichtigung reinkam.
Seit iOS 10 (hab das Update seit 3-4 Wochen) existiert das Problem bei mir nicht mehr.