• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MiniDVD Filmen

foxtrot23

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalker,

ich würde gerne den Film von meiner Klassenfahrt schneiden, welcher auf mehreren MiniDVDs gespeichert ist und dort als .VOB Datei abgespeichert ist.
Jedoch sagt mir Final Cut Express und iMovie, das der Film in einem editierbaren Format vorliegen muss. Zum Beispiel als MPEG oder DivX.

Kennt jemand von euch einen DVDRipper, der mir diese DVDs in ein editierbares Format verwandelt oder weiß sonst jemand Rat wie ich diese DVDs unter Mac OS X bearbeiten kann?

Vielen Dank!

greetings.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ja das Tool ist super und seit 9.0.3 auch nicht mehr illegal!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kannst du den Film nicht direkt von der Videokamera aus in FC oder iMovie importieren? De Film wird ja durch das vermehrte umwandeln nicht besser.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf keinen Fall eine Mini-DVD in ein MacBook/Pro stecken!!!
 

foxtrot23

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
Nein, ich kann den Film leider nicht über die Videokamera importieren, da ich selbst den Film nicht gedreht habe. Ich werde es mal mit Handbreak versuchen ansonsten melde ich mich nochmal.

Vielen Dank.
 

Mimi Minit

Erdapfel
Registriert
23.07.09
Beiträge
3
Ich habe dafür in der letzten Zeit immer "MPEG Streamclip" verwendet! Man kann die Output-Dateien bestimmen. Dort kannst du ein DV-Pal-File erzeugen, die du dann in allen Schnittprogrammen verwenden kannst.