1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MIDI-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von [doomed], 05.05.08.

  1. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Hi !

    Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Yamaha-Keyboard über ein Novation Speedio-MIDI-Interface an meinem Powerbook angeschlossen. Neben den relativ hohen Latenz (dauerthema?:)) habe ich noch ein anderes Problem: Einzelne Tasten werden nicht immer sofort gespielt, d.h. erst nach mehrmaligen Drücken kommt etwas. Am verwendeten Programm kanns nicht mangeln, habe schon garageband, ableton und reason getestet. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hast Du die aktuellsten Treiber installiert?

    Gruss

    C.
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    also ich habe mit MIDI - Interfaces generell schlechte Erfahrungen gemacht, hatte eins von Midiman und eins von Steinberg ... seitdem ich das OxygenV2 von M-Audio habe welches sich direkt per USB verbinden lässt ... 0 Problemo ...

    Aber check mal deine Treiber und ob es für OSX überhaupt Treiber gibt.

    GRüße, der André
     

Diese Seite empfehlen