• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MIDI-Tastatur

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hi !

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Yamaha-Keyboard über ein Novation Speedio-MIDI-Interface an meinem Powerbook angeschlossen. Neben den relativ hohen Latenz (dauerthema?:)) habe ich noch ein anderes Problem: Einzelne Tasten werden nicht immer sofort gespielt, d.h. erst nach mehrmaligen Drücken kommt etwas. Am verwendeten Programm kanns nicht mangeln, habe schon garageband, ableton und reason getestet. Hat jemand ne Idee?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hast Du die aktuellsten Treiber installiert?

Gruss

C.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also ich habe mit MIDI - Interfaces generell schlechte Erfahrungen gemacht, hatte eins von Midiman und eins von Steinberg ... seitdem ich das OxygenV2 von M-Audio habe welches sich direkt per USB verbinden lässt ... 0 Problemo ...

Aber check mal deine Treiber und ob es für OSX überhaupt Treiber gibt.

GRüße, der André