Probleme mit Menucalenderar clock ical

  • Ersteller Findecano
  • Erstellt am

Findecano

Gast
Hallo,

mit obengenanntem Programm habe ich Probleme. Anfangs lief es einwandfrei. Nun funktionierrt es gar nicht mehr. Eine Neuinstallation bringt auch nichts.
Beim Starten erscheint das Programm einfach nicht. Habe dann eher zufällig in der Aktivitätsanzeige gesehen, daß das Programm wohl im Hintergrund doch ist. Der Eintrag ist in der Aktivitätsanzeige rot.

Weiß jemand Rat oder Hilfe? Eine Anfrage bei der Firma bleibt leider unbeantwortet, hätte das Programm ja sogar registriert. Aber so.....

Gruß Findecano
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bitte gib ein paar Angaben zu Deinem System und Softwareversion.
Wie startest Du das PGM ? Als Startobjekt oder manuell ?
Rot in der Aktivitätsanzeige bedeutet, dass der Prozess abgestürzt ist. Du kannst es dann canceln.
 

Findecano

Gast
Bitte gib ein paar Angaben zu Deinem System und Softwareversion.
Wie startest Du das PGM ? Als Startobjekt oder manuell ?
Rot in der Aktivitätsanzeige bedeutet, dass der Prozess abgestürzt ist. Du kannst es dann canceln.

Hi,

also ich habe mac os x 10.4.9 2Ghz Intel Core 2 Duo 1GB Speicher mit 667 Mhz ddrz sdram.

Hoffe das reicht an Angaben und starten tue ich es manuell.

Gruß Findecano
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Softwareversion von menuCalenderClock ?
Und welche Ausführung ?
iCal‑Version / Entourage‑Version
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
iCal‑Version / Entourage‑Version ?
Muss man Dir alles einzeln aus der Nase ziehen ? :) :)
Der Link klappt nicht:
Error 404 - Document not found

The page /mcc-download.htm is not available.
You will be redirected to the main page in 10 seconds.
 

Findecano

Gast
iCal‑Version / Entourage‑Version ?
Muss man Dir alles einzeln aus der Nase ziehen ? :) :)
Der Link klappt nicht:
Error 404 - Document not found

The page /mcc-download.htm is not available.
You will be redirected to the main page in 10 seconds.

Nabend,

wenn ich wüßte was eine entourage version ist, hätte ich dazu ne info gegeben.
Apropo Nase ziehen, sorry das nicht alle so auf scheibe sind.....

Ich hatte mir für meinen Apple die Version geladen.

Der Link hatte heute morgen noch geklappt, hätte sonst wohl kaum den download starten können.
Inzwischen hat wohl aber der Eigentümer der Homepage die Links und seine Seite geändert bzw. ergänzt. Ist jedenfalls ein Zeichen für mich, daß die Firma schon noch existiert, auch wenn man keine Antwort erhält.

Habe aber inzwischen auch gar kein Interesse an dem Programm, denn es kann ja wohl nichts taugen, bzw. scheint nicht sauber programmiert zu sein.
Ist mir alles viel zu umständlich, werde ein anderes Termin Programm benutzen.
Zur Not sogar lieber wieder Windows.

Gruß Findecano
 

Soul Monkey

Gast
Entourage ist MS Outlook fuer den Mac.

MenuCalendarClock for iCal funktioniert bei mir schon lange also wuerde ich einfach mal behaupten das es etwas taugt. Schon mal versucht die Preferences von MCC zu loeschen?

/Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Preferences/net.objectpark.MenuCalendarClock.plist mal loeschen und schauen ob MCC noch immer abstuerzt.

Ansonsten vielleicht mal MagiCal probieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Habe aber inzwischen auch gar kein Interesse an dem Programm, denn es kann ja wohl nichts taugen, bzw. scheint nicht sauber programmiert zu sein.
Ist mir alles viel zu umständlich, werde ein anderes Termin Programm benutzen.
Zur Not sogar lieber wieder Windows.

Gruß Findecano
Ja, so wird es sein.
Nur seltsam, dass es bei anderen, wie auch bei mir, seit Jahren auf PPC-Rechnern und seit einiger Zeit auch auf Intelrechnern läuft.

Aber da Du Probleme hast, welche auch immer, liegt es natürlich an der Software, die nichts taugt. Fehler machen immer nur die anderen.
Du weißt nichts mit dem Begriff Entourage anzufangen, aber von MCC gibts eben zwei Versionen, beide natürlich für Apple-Rechner, eine für iCal und eine für Entourage.
Vielleicht hast Du auch einfach nur die falsche Version geladen ?
Aber wenn dem so wäre, hättest Du mit Deiner Aussage ja Recht, dass die Software anscheinend nichts taugt, weil es das nicht merkt und einfach abstürzt (kommentarlos ? oder kommt ne Fehlermeldung ?)
Und wenn Dir das alles viel zu umständlich ist und Du wieder zurück zu Windows willst, wünsche ich Dir dort viel Spaß. :)