Probleme mit meinem Netzwerk

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hallo zusammen,
seit heute Morgen habe ich ein ganz merkwürdiges Problem, was ich in den letzten 20 Jahren noch nie gesehen habe. Normalerweise verbindet sich mein Iphone12 mit meinem WLAN sobald ich zu Hause bin.
Heute morgen habe ich festgestellt, das ich immer noch LTE habe, obwohl ich zuhause war. Also wollte ich mein iPhone mit meinem Netzwerk verbinden, aber mein Netzwerk wird mir in den Einstellungen angezeigt, darunter steht "verstecktes Netzwerk". Wenn ich dann mal zur Passworteingabe komme, dann wird mir generell immer "ungültiges Passwort" angezeigt. Das ganze letzte Jahr hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe eine FritzBox 6591 Cable und habe dort auch in den letzten Monaten nichts verändert.
Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt, bzw. weiß wie ich den Fehler korrigieren kann.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • Screenshot.jpeg
    Screenshot.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 42

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Ich habe das Problem gelöst, indem ich meine SSID geändert habe. Trotzdem würde mich interessieren, wie es zu dem in meinem 1.Post beschrieben Sachverhalt kommen kann.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Wurde auf der Fritzbox vielleicht die WLAN-Sicherheitsfunktion "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" eingeschaltet?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt, bzw. weiß wie ich den Fehler korrigieren kann.

mDNS Cache löschen. In der FB in der Netzwerkübersicht auf "Entfernen" klicken, oder die FB neu starten. Auf dem iPhone WLAN abschalten und wieder anschalten (wenn's eine andere Methode gibt: Her damit!)

Ich habe das Problem gelöst, indem ich meine SSID geändert habe.

Halte ich für Zufall. Wart' mal ab 😉